Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Iburg: Suche nach abgängiger Person

Bad Iburg (ots)

Am späten Freitagnachmittag wurde die Polizei Georgsmarienhütte über eine abgängige Person in Bad Iburg informiert. In einer Wohnanlage wurde ein 62-jähriger Mann vermisst, der auf Medikamente angewiesen ist und der Verdacht besteht, dass er sich nicht klar orientieren kann.

Die Polizei alarmierte Personenspürhunde (Maintrailer) und begann mit Hunden und Einsatzkräften die Suche. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse grenzten die Hundeführer das Suchgebiet auf ein Waldgebiet in der Nähe des Parkplatzes "Offenes Holz" ein. Aufgrund der neuen Erkenntnisse wurden die Feuerwehr Bad Iburg, Flächensuchhunde und eine Drohne mit Wärmebildkamera alarmiert. Die Suche von Einsatzkräften und Flächensuchhunden blieb leider ergebnislos, die Drohne konnte aufgrund der Wetterlage nicht abheben. Gegen 01 Uhr wurde die Suche zunächst unterbrochen.

Am Samstag wurde die Suche bei Tageslicht fortgesetzt, ein Polizeihubschrauber suchte das eingegrenzte Waldstück südlich des Dörenbergs ab, leider vergeblich. Es wurden Rundfunkdurchsagen veranlasst und eine Warnapp ausgelöst.

Am Sonntagmorgen tauchte der Vermisste beim Bundespolizeirevier am Osnabrücker Hauptbahnhof auf. Der Mann war unversehrt und gab an, sich eigenständig und zu Fuß von Bad Iburg nach Osnabrück begeben zu haben. Die Nächte habe er auf dem Bahnhof verbracht und schlussendlich Hilfe bei der Bundespolizei gesucht. Beamte des Kommissariats Georgsmarienhütte brachten den 62-Jährigen zurück nach Bad Iburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 20.11.2022 – 11:08

    POL-OS: Quakenbrück: Verletzter lag bei Dunkelheit auf der Fahrbahn

    Quakenbrück (ots) - Gegen 05 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei am Sonntag auf die Menslager Straße alarmiert. Ein Zeuge hatte einen verletzten Mann auf der Straße gefunden, der 38-jährige Quakenbrücker lag auf der Fahrbahn zwischen Kiwittstraße und Neustädter Straße. Nach eigenen Angaben sei der alkoholisierte Mann mit seinem Fahrrad auf der Menslager ...

  • 20.11.2022 – 10:50

    POL-OS: Bohmte: Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum - zwei Leichtverletzte

    Bohmte (ots) - Am Freitag gegen 18:05 Uhr befuhr ein 33-jähriger Osnabrücker die Leverner Straße in Richtung Espelkamp / NRW. Bei Schneeregen und bei mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der BMW des Mannes im Verlauf einer Linkskurve, hinter der Einmündung Heithöfener Straße, außer Kontrolle und ins Schleudern. Das Fahrzeugheck prallte ...

  • 20.11.2022 – 10:40

    POL-OS: Bissendorf: Küchenbrand

    Bissendorf (ots) - Am Samstag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 22:44 Uhr in den Niemandsweg nach Wissingen alarmiert. Eine auf dem eingeschalteten Herd vergessene Pfanne mit Speiseöl hatte sich entzündet und die Küche in Brand gesetzt. Die anwesenden Hausbewohner konnten sich ins Freie flüchten, der Rettungsdienst stellte keine Verletzungen fest. Die Feuerwehr löschte die Flammen ab. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt, Ermittlungen wegen ...