Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Essen: Einbruch in verlassenes Hotel

Bad Essen (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 01.25 Uhr, wurde der Polizei Taschenlampenschein im geschlossenen Waldhotel an der Bergstraße gemeldet. Sofort eilten mehrere Funkstreifenwagen zum Einsatzort und konnten vor dem Hotel zwei Personen in einem Fahrzeug feststellen. Es handelte sich um einen 32-jährigen Mann und eine 23-jährige Frau aus Emsdetten. Die beiden Westfalen räumten der Polizei gegenüber ein, dass sie in das verlassene Hotel eingedrungen waren und es begangen hatten. Teile des Inventars hatte man als Diebesgut mitgenommen. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden Betäubungsmittel, Aufbruchwerkzeug und eine schussbereite Schreckschusspistole gefunden. Um den Aufenthalt von weiteren Personen in dem Hotel ausschließen zu können, wurde das Gebäude noch in der Nacht von Diensthunden durchsucht. Es wurden keine weiteren Personen mehr angetroffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0152/09399168 ; 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 24.01.2021 – 10:24

    POL-OS: Belm: Angriff auf Polizeibeamte bei Corona-Party

    Belm (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:45 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine Feierlichkeit in der Lechtinger Straße im Ortsteil Vehrte. Am Einsatzort feierten sechs erheblich alkoholisierte Männer, zwischen 20 und 44 Jahre alt, in einer Partyhütte. Die Personen zeigten sich unkooperativ und aggressiv gegenüber den Funkstreifen. Die Identitäten sollten festgestellt werden, um eine Bewertung der ...

  • 24.01.2021 – 09:51

    POL-OS: Bad Essen: Einbruch und Sachbeschädigung

    Bad Essen (ots) - In der Zeit von Freitag 19 Uhr bis Samstag 13 Uhr kam es in der Nikolaistraße zu einem Einbruch in eine Gaststätte. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt über ein Toilettenfenster und entwendeten hochwertige Spirituosen. Sachschaden und Diebesgut beziffern sich zusammen auf etwa 400 Euro. Gegenüber der Gaststätte, in der Straße Auf dem Kampe, kam es am Freitag zwischen 22:30 und 23 Uhr zu ...

  • 24.01.2021 – 09:40

    POL-OS: Bramsche: Viel Ärger nach versuchtem Einbruch in Kiosk

    Bramsche (ots) - Gegen 18:55 Uhr meldete sich am Samstagabend ein Anwohner aus dem Brückenort und machte Angaben zu einem Einbruchsversuch in einen Kiosk. Ein männlicher Täter hatte wiederholt versucht, mit einem Pflasterstein Tür und Scheiben des Verkaufsraums einzuwerfen. Nachdem er einen Schaden von ca. 2.500 Euro angerichtet hatte, die Scheiben aber immer noch hielten, ließ er von seinem Vorhaben ab und entfernte ...