Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

22.01.2020 – 16:40

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - Fahrraddieb festgenommen

Osnabrück (ots)

In der Holtstraße kontrollierten Beamte der Osnabrücker Polizei am Dienstagmittag einen 31 Jahre alten Radfahrer. Dabei stellten sie fest, dass sich an dem hochwertigen E-Bike ein aufgebrochenes Schloss befand. Die Polizisten nahmen den Mann und das Rad mit zur Wache, um die Eigentumsverhältnisse zu klären. Dort erschien kurze Zeit später der tatsächliche Eigentümer des E-Bikes und wollte dieses als gestohlen melden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erfolgte am Mittwoch im Rahmen des beschleunigten Verfahrens die Hauptverhandlung. Das Gericht verurteilte den 31-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück