Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - Fahrraddieb gefasst - Polizei sucht Geschädigte

Osnabrück (ots)

Die Osnabrücker Polizei konnte dank aufmerksamer Zeugen am Montag einen Fahrraddieb festnehmen. Nun suchen die Ermittler die Eigentümer der sichergestellten Räder. Die Zeugen meldeten sich am frühen Montagmorgen und teilten mit, dass im Keller eines Mehrfamilienhauses zwei Personen damit beschäftigt wären, Fahrräder andersfarbig zu lackieren. Als die Beamten an der Meller Straße eintrafen, stießen sie auf eine 24-jährige Frau und einen 36 Jahre alten Mann. Zur Herkunft der Räder konnten die beiden zunächst wenig schlüssige Antworten geben. Zudem konnte die Identität des Mannes nicht einwandfrei geklärt werden, sodass die Beamten die Räder sicherstellten und den 36-Jährigen zur Wache brachten. In einer späteren Vernehmung räumte er schließlich ein, die drei Fahrräder am Sonntag in Osnabrück gestohlen zu haben. Der 36-Jährige wurde festgenommen und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Da die drei Räder bislang nicht als gestohlen gemeldet wurden, bitten die Ermittler nun insbesondere die Geschädigten, deren Fahrräder am Sonntag abhandengekommen sind, sich unter der Rufnummer 0541/327-2115 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 29.07.2019 – 11:31

    POL-OS: Melle - Motorradfahrer bei Unfall in Bruchmühlen schwer verletzt

    Melle (ots) - Zwei 25 Jahre alte Motorradfahrer waren am Sonntagabend (21.20 Uhr) auf der Meller Straße in Richtung Bruchmühlen unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor der Vorausfahrende die Kontrolle über sein Zweirad. Er bremste, geriet nach links von der Fahrbahn ab und stürzte zwischen zwei Bäume einer Straßenböschung. Der 25-Jährige erlitt schwere ...

  • 29.07.2019 – 11:31

    POL-OS: Osnabrück - Fahrraddieb angetroffen - Wem gehört das schwarze Pegasus-Fahrrad?

    Osnabrück (ots) - Einem Zeugen fiel am Sonntagnachmittag ein Mann auf, der mit seinem Fahrrad ein weiteres Fahrrad transportierte. Dem Zeugen kam das komisch vor und er informierte die Polizei. In der alten Poststraße, in Höhe der Tankstelle, wurden die beiden von den Beamten angetroffen. Der 50-jährige Mann führte ein schwarzes PEGASUS Fahrrad mit sich, das er ...