Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: 39-Jähriger ohne Führerschein und mit Drogen unterwegs

Osnabrück (ots)

Den richtigen Riecher hatten am Donnerstagnachmittag zwei Beamte der Polizeiwache Kollegienwall. Sie wurden an der Tiefstraße auf einen Mercedes aufmerksam, den sie anhielten und den Fahrer kontrollierten. Dabei staunten sie nicht schlecht, das Fahrzeug war weder versichert noch zugelassen. Die Kennzeichen, die der Mann an dem Fahrzeug angebracht hatte, waren zudem gestohlen. Einen Führerschein hatte der 39-jährige Osnabrücker ebenfalls nicht, aber dafür wurden in dem Fahrzeug Drogen gefunden. Die Beamten stellten die gestohlenen Kennzeichen und die Drogen sicher und der 39-jähriger wurde zu Wache gebracht, die er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen konnte. Strafrechtlich muss er sich nun wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Betäubungsmittel-, Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Daniel Richter
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 22.03.2019 – 09:17

    POL-OS: Ostercappeln: Einbruch in Schuppen

    Ostercappeln (ots) - Unbekannte sind am Donnerstagmorgen, in der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 11.30 Uhr, in einen Lagerschuppen am Lutterdamm eingebrochen. Die Täter brachen die Schuppentür auf und entwendeten diverse hochwertige Werkzeuge. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Bohmte unter der Telefonnummer 05471-9710 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Daniel ...

  • 22.03.2019 – 08:11

    POL-OS: Fürstenau: Wohnhausbrand

    Fürstenau (ots) - Am Freitagmorgen gegen 04.00 Uhr bemerkte ein 37-jähriger Anwohner der Straße Am Apfelbaumland, dass auf einem Nachbargrundstück ein Schuppen brannte. Das Feuer griff bereits auf das angrenzende Wohngebäude über. Er wählte sofort den Notruf und konnte die Familie, die sich noch in dem Wohnhaus befand, wecken und in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehren Schwagstorf, Fürstenau und Ankum stand der Schuppen in Vollbrand und Teile der ...

  • 21.03.2019 – 13:34

    POL-OS: Osnabrück: Einbruch in Autohaus

    Osnabrück (ots) - Am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr brachen Unbekannte in die Werkstatt eines Autohauses am Blumenhaller Weg ein, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. In der Werkstatt machten sich der oder die Täter an weiteren Türen zu schaffen und gelangten dadurch in einen Lagerraum. Sie stahlen diverse elektronische Geräte und Werkzeuge und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Im Zusammenhang ...