Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemeldungen der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 02.10.2022

PI Leer/Emden (ots)

++ Trunkenheitsfahrten ++ Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ++

Leer - Trunkenheitsfahrt

Leer - Am Samstag, um 23:50 Uhr, befuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Pkw VW Beetle die Annenstraße. Im Rahmen einer durchgeführten Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch alkoholische Getränke. Ein Atemalkoholtest ergab daraufhin eine Atemalkoholkonzentration von 2,75 Promille. Bei der Frau wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Die Frau wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Ostrhauderfehn - Trunkenheitsfahrt

Ostrhauderfehn - Am Sonntag, um 01:00 Uhr, geriet ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw Ford Focus im Rüsker Weg in einen Graben. Er verständigte daraufhin selbst die Polizei und bat um Hilfe. Vor Ort ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von 1,52 Promille. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde beschlagnahmt

Westoverledingen - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Westoverledingen - Am Sonntag, um 00:25 Uhr, kam es in der Heidestraße zu Streitigkeiten zwischen einem Taxifahrer und einem Fahrgast. Der 22-jährige Mann wollte den Fahrpreis zunächst nicht bezahlen. Aufgrund seiner Aggressivität vor Ort wurde eine Ingewahrsamnahme unumgänglich. Hiergegen setzte sich der Mann mit gezielten Tritten zur Wehr und traf eine Beamtin im Bauchbereich. Nachdem der Mann der Dienststelle zugeführt werden konnte wurde eine Blutentnahme durchgeführt, wogegen er sich wiederum, diesmal erfolglos, aktiv zu wehren versuchte. Die Beamtin wurde leicht verletzt, war aber weiterhin dienstfähig.

Neukamperfehn- Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Neukamperfehn - Am Sonntag, um 02:10 Uhr, beschädigte ein 29-jähriger Mann eine Hauseingangstür eines Hauses in der Hauptstraße. Aufgrund seines Verhaltens vor Ort war ebenfalls eine Ingewahrsamnahme erforderlich. Hiergegen setzte sich der Mann mit Schlägen und Tritten zur Wehr. Er konnte schließlich fixiert werden und wurde der Dienststelle zugeführt. Es wurde kein Beamter verletzt.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-921520

Polizeistation Filsum 04957-928120

Polizeistation Hesel 04950-995570

Polizeistation Jemgum 04958-910420

Polizeistation Moormerland 04954-955450

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-829680

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-927450

Polizeistation Weener 04951-914820

Polizeistation Westoverledingen 04955-937920

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Krebs, PHK, Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 01.10.2022 – 12:05

    POL-LER: Pressemeldung der PI Leer / Emden vom 01.10.2022

    PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfallflucht ++ Wohnungseinbruchdiebstahl ++ Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss ++ Fahren ohne Fahrerlaubnis (2) ++ Urkundenfälschung ++ Verkehrsunfallflucht -Zeugen gesucht- Emden - Zwischen dem 29.09.2022 -05:00 Uhr und dem 30.09.2022 -14:00 Uhr, kam es im Ringgang Höhe Hausnummer 57 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den parkend ...

  • 30.09.2022 – 11:03

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 30.09.2022

    PI Leer/Emden (ots) - ++Räuberischer Diebstahl++Verkehrsunfall mit anschließender Tätlichkeit++ Emden - Räuberischer Diebstahl Nachdem ein 43jähriger Mann aus Emden am 29.09.2022 in einem Lebensmittelgeschäft diverse Tabakwaren und Spirituosen im Wert von 185 Euro entwendete, wurde er von einem 62-jährigen Emder, welcher sich als Kunde im Laden aufhielt, auf der ...

  • 29.09.2022 – 12:53

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 29.09.2022

    PI Leer/Emden (ots) - ++Anlagebetrug mit Bitcoinhandel im Internet++Kraftstoffmangel auf der Autobahn++Verkehrsunfallflucht++Von der Fahrbahn abgekommen++Achtung Wildwechsel++ Emden - Anlagebetrug mit Bitcoinhandel in Internet Bei der Polizei Emden wurde angezeigt, dass es im Rahmen einer Geldanlage in Bitcoin über einen unseriösen Internetanbieter zu einem Betrug ...