Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Motorradfahrerstammtisch - Thema: "Erste Hilfe für Motorradfahrer"!

POL-EL: Lingen - Motorradfahrerstammtisch - Thema: "Erste Hilfe für Motorradfahrer"!
  • Bild-Infos
  • Download

Lingen (ots)

Was tun bei einem Motorradunfall? Erste Hilfe kann einem Motorradfahrer nach einem Unfall das Leben retten!

Hierzu informiert der Motorradfahrerstammtisch der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim und der Verkehrswacht Lingen am Donnerstag, 4. August, ab 18.00 Uhr, auf dem Gelände der Verkehrswacht in Lingen an der Schüttorfer Straße. Die Fähigkeit, Erste Hilfe leisten zu können, sollte jeder verantwortungsbewusste Bürger besitzen. Zu wissen, wie man helfen muss, kann Leben retten. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs ist oftmals schon lange her und das dort erlernte Wissen verblasst. Der Anästhesiefachpfleger Norbert Heidergott und seine Mitstreiter erklären die wichtigsten Schritte für die Ersthelfer. Dabei im Fokus: das Abnehmen des Helmes. Wie gewohnt wird die Verkehrswacht Lingen mit Kaffee, Kaltgetränken und Grillwurst für das leibliche Wohl sorgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 130
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 29.07.2022 – 11:33

    POL-EL: Freren - Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

    Freren (ots) - Zwischen dem 26. und 27. Juli kam es in Freren in der Klausenstraße zu einer Sachbeschädigung. Dabei haben unbekannte Täter das Hallenbad auf dem Gelände der Franziskus-Demann-Schule mit schwarzer Farbe besprüht. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Freren unter der Rufnummer 05902/949620 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 29.07.2022 – 08:41

    POL-EL: Papenburg - 24-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Papenburg (ots) - Gestern gegen 20.52 Uhr kam es in Papenburg in der Straße Am Stadtpark zu einem Verkehrsunfall. Der 54-jährige Fahrer eines Opel Corsa befuhr die Straße Am Stadtpark aus Richtung Deverweg in Richtung Meppener Straße. Dabei übersah er den 24-jährigen Radfahrer, der die Straße am Fußgängerüberweg in Richtung der Straße Hauptkanal Rechts überquerte. Es kam zum Zusammenstoß der ...

  • 29.07.2022 – 08:39

    POL-EL: Emlichheim - Brand von etwa 40qm Sturmholz

    Emlichheim (ots) - Gestern gegen 8.10 Uhr kam es in Emlichheim in der Straße Hinter dem Kanal zu einem Brand. Dabei fing aus bislang ungeklärter Ursache etwa 40 qm Sturmholz Feuer welches auf umliegende Bäume und Sträucher überging. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Rückfragen ...