Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lähden - 50-Jähriger nach Sachbeschädigungen in Gewahrsam genommen

Lähden (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen kam in Lähden zu mehreren Sachbeschädigungen. Gegen 4 Uhr setzte ein alkoholisierter 50-Jähriger einen Strohballen an einer Fachwerkhütte an der Straße Schillerberg in Brand. Der Strohballen brannte vollständig nieder, wobei die Hütte in Mitleidenschaft gezogen wurde. Anschließend begab sich der Mann zu einem Wohnhaus an der Ahmsener Straße, wo er den Briefkasten beschädigte und die Scheibe der Hauseingangstür mit einem Stein einschlug. Zudem setzte er Altpapier an einem Pkw in Brand. Das Feuer konnte durch die von der Anwohnerin alarmierten Beamten gelöscht werden. Diese nahmen den Polen in Gewahrsam. Er wurde zur Wache gebracht und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 23.07.2021 – 08:55

    POL-EL: Lingen - Zeugen gesucht

    Lingen (ots) - Am Mittwoch wurde die Polizei nach einem mutmaßlichen Diebstahl zum Aldi-Markt an der Straße Am Laxtener Esch gerufen. Eine Mitarbeiterin des dortigen Lidl-Marktes erkannte zwei Frauen im Alter von 29 und 19 Jahren von einem vorherigen Diebstahl wieder. Noch bevor die Mitarbeiterin die Bulgarinnen ansprechen konnte, verließen diese den Laden und begaben sich zum gegenüberliegenden Aldi. Die Lidl-Mitarbeiterin verständigte die Polizei und informierte die ...

  • 23.07.2021 – 08:54

    POL-EL: Hoogstede - Zigaretten gestohlen

    Hoogstede (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 13 Uhr in einem Supermarkt an der Hauptstraße in Hoogstede zu einem Ladendiebstahl. Ein 22-jähriger Täter entwendete insgesamt 37 Schachteln Zigaretten im Wert von etwa 300 Euro. Während des Diebstahls gaben ihm zwei weitere Mittäter im Alter von 24 und 33 Jahren "Sichtschutz". Anschließend verließen die drei Georgier den Laden und flüchteten in Richtung Esche. Eine ...

  • 23.07.2021 – 08:44

    POL-EL: Twist - Brand in Kinderzimmer

    Twist (ots) - Am Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Georgsdorfer Straße in Twist alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 17 Uhr zu einem Brand im Kinderzimmer eines Zweiparteienhauses. Eine 33-jährige Anwohnerin wurde beim Versuch das Feuer eigenständig zu löschen leicht verletzt. Sie wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die ...