Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Meppen/Herzlake/Haselünne - Trickdiebe erbeuten Bargeld

Meppen/Herzlake/Haselünne (ots)

Bereits am Samstag, 19.September, kam es durch eine dreiköpfige Tätergruppe zu Trickdiebstählen in Meppen, Haselünne und Herzlake.

Die Täter suchten Geschäfte auf und ließen sich an der Kasse mehrere 100EUR-Banknoten in kleinere Scheine wechseln. Nach dem Empfang des Wechselgeldes wurde eine andere Stückelung verlangt. Hierbei erbeuteten die Täter trickreich eine unbekannte Höhe Bargeld.

Ein männlicher Täter war ca. 40 Jahre alt, zwischen 170 -180 cm groß und hatte kurzes dunkles Haar. Er war mit einer kurzen grauen Hose und einem grauen Poloshirt bekleidet. Der zweite Täter war ca. 45 Jahre alt, ca. 175-185 cm groß und hatte eine korpulente Statur. Er trug kurz rasiertes dunkles Haar und war mit einer beigen kurzen Hose und einem weißen Unterhemd bekleidet. Beide Männer trugen eine Sonnenbrille. Bei der dritten Person handelte es sich um eine ca. 30 Jahre alte Frau. Sie war von kräftiger Statur, ca.160-170 cm groß und trug ihre langen schwarzen Haare zu einem Zopf. Sie war mit einem schwarzen langen Rock sowie einem schwarz-weiß gestreiften T-Shirt bekleidet. Alle Personen trugen Masken. In diesem Zusammenhang fiel an einem der Tatorte eine weiße BMW-Limousine auf. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Meppen unter der Rufnummer (05931)9490 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 03.10.2020 – 10:57

    POL-EL: Geeste -Unfall auf Kreisstraße

    Geeste (ots) - Zu einem Unfall ist es am Freitagabend gegen 19.30 Uhr auf der Süd-Nord-Straße gekommen. Ein 32-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Ein 28-jähriger Mann war mit seinem Traktor in Richtung Schwartenpohl unterwegs, als er nach links auf eine Hofeinfahrt abbiegen wollte. Dies übersah ein nachfolgender PKW-Fahrer und kollidierte mit dem vorausfahrenden Traktor. Der 32-jährige Fahrer des VW kam mit ...

  • 03.10.2020 – 10:56

    POL-EL: Nordhorn - Alkohol, Drogen und ohne Führerschein

    Nordhorn (ots) - Polizeibeamte aus Nordhorn haben am Freitagabend auf der Bremer Straße einen Autofahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der 31-jährige Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,65 Promille. Darüber hinaus hatte er Drogen konsumiert. Einen Führerschein besaß der Mann ebenfalls nicht. Die Beamten stellten seine Fahrzeugschlüssel sicher und leiteten ...

  • 03.10.2020 – 10:55

    POL-EL: Bad Bentheim - Werkzeug aus Transporter gestohlen

    Bad Bentheim (ots) - In der Nacht zu Freitag haben bislang unbekannte Täter Werkzeug aus einem Transporter gestohlen. Das Fahrzeug stand während der Tatzeit in der Bergstraße. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. In der Südstraße kam es in gleicher Nacht zu einer weiteren Tat. Hier stahlen die Täter ein Notstromaggregat aus einem dort abgestellten Sprinter. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Bentheim ...