Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Polizei freut sich über ruhigen Himmelfahrtstag

Lingen (ots)

Die Polizei im Emsland und in der Grafschaft Bentheim verzeichnete bis zum späten Nachmittag einen äußerst ruhigen Verlauf des Himmelfahrtstages. Die befürchteten großen Menschenansammlungen im Rahmen des sogenannten Uelsener "Dautrappens" oder sonstiger Vatertagsveranstaltungen blieben aus. Lediglich eine geringe Zahl von Einzelverstößen gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen waren zu beanstanden. Die Beamten beließen es in diesem Zusammenhang meist bei ermahnenden Gesprächen. Die Polizei hatte sich in beiden Landkreisen mit verstärkter Präsenz und Unterstützung der Bereitschaftspolizei auf mögliche Großversammlungen vorbereitet. "Wir freuen uns sehr darüber, dass die Emsländer und Grafschafter sich so besonnen und vernünftig an die nach wie vor geltenden Regeln gehalten haben. Dafür gebührt ihnen unser Dank", so ein Polizeisprecher am frühen Donnerstagabend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 21.05.2020 – 10:11

    POL-EL: Rhede - Polizei stellt Drogen sicher

    Rhede (ots) - Am Dienstagnachmittag haben Polizeibeamte aus dem Emsland bei einer Verkehrskontrolle zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt. Eine 55-jährige Frau und ihr 29-jähriger Begleiter wurden festgenommen. Im Rahmen der Kontrolle im Rheder Ortskern lief der Täter zunächst mitsamt den Drogen davon, konnte durch die Einsatzkräfte jedoch nach kurzer Flucht gestoppt werden. Bei seiner Festnahme leistete er ...

  • 21.05.2020 – 09:17

    POL-EL: Herzlake - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Herzlake (ots) - Am Mittwochabend ist es auf der B213 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 51-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Der alkoholisierte Autofahrer war aus Haselünne kommend in Richtung Löningen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Schutzplanken geriet. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden. ...

  • 21.05.2020 – 09:15

    POL-EL: Aschendorf - Kind bei Unfall verletzt

    Aschendorf (ots) - Am Mittwochnachmittag ist es an der Straße Zum Heidedamm zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein siebenjähriges Kind verletzt. Ein 25-jähriger Mann war gegen 14.00 Uhr mit seinem Transporter aus Richtung Nostenbusch unterwegs. In Höhe einer dortigen Anwohnerzuwegung übersah er den von rechts kommenden siebenjährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sich das Kind Verletzungen ...