Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Schapen - Lebensgefährlich Verletze bei Verkehrsunfall

Schapen (ots)

Am Samstagabend wurden bei einem Verkehrsunfall sechs Personen verletzt, zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr.

Der 19-jährige Fahrer eines BMW war gegen 22.30 Uhr gemeinsam mit drei weiteren Insassen auf der Beestener Straße von Schapen kommend in Richtung Beesten unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug in Höhe des Ulmenwegs ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Der PKW kam auf einem Acker zum Stehen. Der Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er, wie auch zwei weitere 19-jährige Mitfahrer, wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Einen von ihnen schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Ein weiterer 19-Jähriger verletzte sich schwer.

Ein entgegenkommender PKW wurde durch umherfliegende Trümmerteile getroffen. Hierdurch wurden die Scheiben beschädigt. Zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren zogen sich leichte Verletzungen zu.

Neben fünf Rettungs- und zwei Notarztwagenbesatzungen waren ebenfalls Krankentransportwagen und auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Spelle und Schapen waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und rund 45 Einsatzkräften vor Ort. Mehrere Notfallseelsorger kümmerten sich um die Beteiligten an der Unfallstelle.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Kreisstraßenmeisterei die Fahrbahn ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 01.03.2020 – 11:01

    POL-EL: Emlichheim - Zaun beschädigt

    Emlichheim (ots) - In der Nacht zu Samstag hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Zaun einer Tankstellenzufahrt an der Mühlenstraße beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher. Hinweise nimmt die Polizei in Emlichheim unter der Rufnummer (05943)92000 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Ines Kreimer Pressesprecherin Telefon: 0591 87 - 204 E-Mail: ...

  • 01.03.2020 – 11:01

    POL-EL: Bad Bentheim - Diesel aus LKW gestohlen

    Bad Bentheim (ots) - In der Nacht zu Samstag haben bislang unbekannte Täter aus dem verschlossenen Tank einer Sattelzugmaschine rund 400 Liter Diesel gestohlen. Der LKW stand während der Tatzeit auf dem Rastplatz Waldseite Nord an der Autobahn 30 in Fahrtrichtung Niederlande. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Bentheim unter der Rufnummer (05922)9800 entgegen. ...

  • 01.03.2020 – 11:00

    POL-EL: Lathen - Geld aus SB-Automaten an Waschanlage gestohlen

    Lathen (ots) - In der Nacht zu Freitag haben bislang unbekannte Täter das Schloss einen SB-Hochdruckreinigers auf dem Gelände der Waschanlage an der Hafenstraße aufgebrochen. Sie stahlen das darin befindliche Bargeld. Zudem versuchten sie ebenfalls das Schloss eines SB-Staubsaugers zu öffnen. Dies gelang ihnen nicht. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht ...