Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Kriminalhauptkommissarin Frese referiert in Mecklenburg-Vorpommern

POL-EL: Kriminalhauptkommissarin Frese referiert in Mecklenburg-Vorpommern
  • Bild-Infos
  • Download

Lingen (ots)

Opferschutzbeauftrage der Polizei Mecklenburg Vorpommern haben sich am 5. September zu einer Fachtagung in der Fachhochschule Güstrow getroffen. Als Referentin mit dabei war unsere Opferhilfebeauftragte, Kriminalhauptkommissarin Hiltrud Frese.

Sie stellte ihre Arbeit in der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim vor und gab ihre Erfahrungen an die Kolleginnen und kollegen in Mecklenburg Vorpommern weiter.

Fallbeispiele aus der Praxis verdeutlichten die Wichtigkeit dieser Aufgabe. Ihre Schilderungen stießen auf große Resonanz. Das Konzept der polizeilichen Opferschutzbeauftragten wurde zum 1. April vom Ministerium für Inneres und Europa flächendeckend in Mecklenburg Vorpommern eingeführt. Eine Umsetzung soll analog zur PI Emsland/Grafschaft Bentheim erfolgen. Dort wird diese Art der Opferhilfe bereits seit etwa drei Jahren praktiziert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 09.09.2019 – 15:19

    POL-EL: Papenburg - Radfahrer leicht verletzt

    Papenburg (ots) - Am Montag vergangener Woche ist es auf dem Deverweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 24-jähriger Papenburger überquerte in Höhe der Hausnummer 7 mit seinem Fahrrad die Straße in Richtung Ems-Center. Auf dem Fußgängerüberweg wurde er offenbar von einem Autofahrer übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Ford ...

  • 09.09.2019 – 15:18

    POL-EL: Papenburg - Bulli angefahren

    Papenburg (ots) - Am Sonntagnachmittag ist es auf der Straße Splitting rechts zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15.10 wurde dabei ein in Höhe der Hausnummer 32 geparkter grauer Bulli angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Transporter in Richtung Küstenkanal. Hinweise nimmt die Polizei Papenburg unter der Rufnummer (04961)9260 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 09.09.2019 – 14:16

    POL-EL: Haselünne - Mann nach Unfall in Lebensgefahr

    Haselünne (ots) - Am Montagmorgen ist es gegen 9.15 Uhr auf der Straße Gelshof zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 54-jähriger Mann aus Geeste wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er war mit seinem BMW in Richtung Meppen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam und dort mit zwei Bäumen zusammenstieß. Er wurde mit lebensgefährlichen ...