Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen/Emsbüren - Verfolgungsfahrt endet in Gartenzaun

Lingen/Emsbüren (ots)

Heute Nacht kam es zu einer Verfolgungsfahrt im Bereich Lingen und Emsbüren.

Eine Streifenbesatzung aus Lingen wollte gegen 02:00 Uhr auf der Schüttorfer Straße den Fahrer eines Audi kontrollieren. Nachdem der Fahrer die Anhaltezeichen missachtete gab er Gas und fuhr die Schüttorfer Straße weiter in Richtung Emsbüren. Hierbei beschleunigte er den Audi zeitweise auf ca. 180 km/h, durchfuhr eine rote Ampel und ignorierte ein Stoppschild. Auch in der Ortschaft Emsbüren reduzierte der Fahrer seine Geschwindigkeit kaum und fuhr mit ca. 140 km/h durch den Ort.

In der Straße "In den Gärten" fuhr der 27-jährige Mann mit seinem Audi schlussendlich gegen einen Gartenzaun und versuchte anschließend zu Fuß von dem Unfallort zu flüchten. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Mann schnell festnehmen. Er wurde zur Dienststelle nach Lingen gebracht. Hier stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da der Verdacht einer Drogenbeeinflussung bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Auto des 27-jährigen wurde sichergestellt. Er wird sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim