Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Böller im Brunnenpark gezündet

Lingen (ots)

In den vergangenen Tagen wurden im Strootgebiet immer wieder Böller gezündet. Gestern Abend meldeten sich erneut mehrere Anrufer bei der Polizei und teilten mit, dass wieder Kanller angezündet worden seien. Die Polizei fuhr daraufhin in den Brunnenpark. Sie konnten zunächst die Verursacher nicht ausfindig machen. Zwei männliche Personen hielten sich jedoch im Nahbereich des Brunnenparks auf und wurden kontrolliert. Durch das Entzünden des Knallers fing ein Baumstamm Feuer. Eine Anwohnerin sowie die Polizeibeamten löschten diesen, sowie mehrere Glutnester im trockenen Gras.

Zwei Stunden später wurde durch einen der zuvor kontrollierten Personen ein Böller in einen Garten der Friedrichstraße geworfen. Das Laub fing daraufhin Feuer, konnte durch die Feuerwehr Lingen jedoch schnell gelöscht werden. Bei einer Durchsuchung des 39-jährigen Mannes konnten weitere Böller gefunden werden. Er und sein ebenfalls 39-jähriger Begleiter stehen nun in Verdacht auch in den vergangenen Tagen Knaller angezündet und dadurch Sachschaden verursacht zu haben. Nur durch großes Glück und das schnelle Einschreiten der Feuerwehr breitete sich der Brand nicht weiter aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Rufnummer (0591)870 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 24.07.2018 – 11:41

    POL-EL: Lingen - Erneut Radmuttern gelöst

    Lingen (ots) - Gestern Morgen kam es auf der Schüttorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Großes Glück hatte der 41-jährige Fahrer des VW Passat, der sich bei dem Unfall keine Verletzungen zuzog. Ursächlich für den Unfall dürften gelöste Radmuttern an einem Reifen des VW gewesen sein. Ersten Ermittlungen zur Folge, dürften die Radmuttern vor einem Wohnhaus an der Straße Altes Sägewerk im Ortsteil Darme gelöst ...

  • 24.07.2018 – 10:38

    POL-EL: Nordhorn - Reifen zerstochen

    Nordhorn (ots) - Bislang unbekannte Täter haben zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen die Reifen eines in der Fennastraße abgestellten Autos zerstochen. Zudem wurde die Beifahrertür des Autos beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer (05921)3090 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 24.07.2018 – 10:03

    POL-EL: Lingen - Graffitischmierereien in Fahrradunterführung

    Lingen (ots) - Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter die Wände der Fahrradunterführung in der Salzstraße mit Farbe beschmiert. Dabei wurden verschiedene Schriftzüge mit schwarzer Farbe auf die Wände gesprüht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lingen unter der Rufnummer ...