Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norden - Fahrradkontrollen

Norden (ots)

Norden - Fahrradkontrollen

Am Mittwoch wurden im Stadtgebiet von Norden und Umgebung vermehrt Radfahrer kontrolliert. Das Augenmerk lag dabei auf dem Verhalten der Radfahrer selbst und dem der anderen Verkehrsteilnehmer in Bezug auf Radfahrende. Hierbei stellten die Polizeibeamten insgesamt über 50 Verstöße fest. Unter anderem benutzen über 20 Fahrradfahrer verbotenerweise den Gehweg oder die Fußgängerzone, zwei bedienten während der Fahrt ein Mobiltelefon und elf fuhren zwar auf dem Radweg, aber in die falsche Richtung. Ein E-Scooter-Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, zwei Autofahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und weitere zwei bedienten während der Fahrt ihr Mobiltelefon. Ebenso stelle die Polizei zwei Fußgänger fest, die bei Rot die Ampel überquerten. Weiterhin wurden mehrere Aufklärungsgespräche bezüglich der Nutzung von Fahrradhelmen geführt und bei Fehlverhalten von minderjährigen Verkehrsteilnehmern wurden die Eltern informiert. In der Zukunft werden solche Kontrollen regelmäßig und unangekündigt stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Nancy Rose
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund