Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Stedesdorf - Zaun zerstört, Pferd verletzt; Friedeburg - Werkzeugwagen entwendet; Wittmund - Zwei Frauen leicht verletzt; Stedesdorf - E-Biker bringt Radfahrer zu Fall; Blomberg - Auto beschädigt

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Stedesdorf - Zaun zerstört, Pferd verletzt

In Stedesdorf, Gastriege, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag der Zaun zu einer Pferdekoppel beschädigt. Ein Unbekannter trat gegen drei Zaunelemente und entfernte diverse Zaunlatten. Dadurch war es dem auf der Weide befindlichen Pferd möglich, diese zu verlassen. Dabei verletzte es sich. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter Telefon 04971 92718110.

Friedeburg - Werkzeugwagen entwendet

In Friedeburg sind Unbekannte unbefugt in eine Lagerhalle, Industriestraße, eingedrungen. Entwendet wurde ein Werkzeugwagen, der mit einem auffälligen lila Aufkleber versehen ist. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 14 Uhr, und 19 Uhr. Es entstand insgesamt ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04465 290.

Verkehrsgeschehen

Wittmund - Zwei Frauen leicht verletzt

In Wittmund hat sich am Montag gegen 9:13 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 10 (Hauptstraße) ereignet. Dabei wollte eine 43 Jahre alte Wittmunderin mit einem Opel Astra nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Honda, in dem ein 73 Jahre alter Mann aus Esens unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Mitfahrerinnen im Honda, eine 91-Jährige und eine 67-Jährige, beide aus Esens, wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Stedesdorf - E-Biker bringt Radfahrer zu Fall

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 17:30 Uhr in Stedesdorf ereignet hat. Dabei fuhr ein 66 Jahre alter Mann aus Esens mit seinem Fahrrad den Radweg der Haupstraße (K15) südlich in Richtung Thunum Ortsmitte entlang. Kurz vor der Ortschaft Thunum, in Höhe des dortigen Sportplatzes, wurde er von zwei E-Bike-Fahrern links überholt und vom zweiten am linken Arm derart gestriffen, dass er zu Boden stürzte und dort verletzt liegen blieb. Beide E-Biker fuhren weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Schließlich hielt eine Autofahrerin an und rief Hilfe. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei den E-Bikes solle es sich um "helle" Räder gehandelt haben, die beiden Personen werden vage als "älter" beschrieben. Keiner von beiden trug einen Helm. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04971 92718110.

Blomberg - Auto beschädigt

Ein BMW wurde auf dem Parkplatz der Feuerwehr, Hauptstraße, in Blomberg beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden zwischen Samstag, 19:30 Uhr, und Sonntag. 3:30 Uhr, beim Ein- oder Ausparken eines anderen Wagens verursacht. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung des Schadens im unteren vierstelligen Bereich zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04462 9110.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund