Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrüche in zwei Schulen in Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 06.00 Uhr wurde gestern Morgen in die Pestalozzi - Schule auf der Kölnstraße und gegen 03.00 Uhr letzte Nacht in die Karl Schiller Schule auf der Bonnstraße eingebrochen. Unbekannte sind über ein auf gehebeltes  Fenster in die Räume der Schulleitung der Pestalozzischule und über eine eingeschlagene Fensterscheibe in den EDV - Unterrichtsraum der Karl Schiller Schule eingedrungen. Im Büro der Schulleitung hinterließen sie aufgebrochenes Mobiliar, während im EDV - Raum augenscheinlich nichts zerstört worden ist. In beiden Fällen wurde die Polizei von einem Sicherheitsunternehmen informiert, bei dem Alarmmeldungen eingegangen waren. Ein Hinweis auf die Täter gelang allerdings nicht. Bisher steht nicht fest, ob etwas entwendet wurde. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat Brühl der Direktion Kriminalität unter Ruf: 0 22 33 - 52 - 0.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Polizeipressestelle
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 ? 3209
Mail:       VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: