Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Falsche Polizisten - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Als Polizeibeamte der Polizei Köln gaben
sich am vergangenen Montag (29.01.) zwei Männer gegenüber einem 
87-jährigen Mann auf der Rosellstraße aus.
Die beiden in zivil gekleideten Männer klingelten gegen 10.00 Uhr 
an der Wohnungstür des 87-Jährigen. Sie behaupteten von der Polizei 
aus Köln zu sein und im Rahmen von  Ermittlungen den Schmuck der Frau
des 87-Jährigenden fotografieren zu müssen. Zur Legitimation 
präsentierten sie dem Mann eine weiße Karte im Scheckkartenformat. 
Anschließend durchsuchten die falschen Polizisten einige Schubladen. 
Bevor sie die Wohnung wieder verließen, sollte der Wohnungsinhaber 
noch ein Dokument unterschreiben, was der Mann ablehnte. Nach 
bisherigen Feststellungen entwendeten die Täter nichts. Die beiden 
Männer werden wie folgt beschrieben:
Beide waren ca. 60 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hatten eine kräftige 
Gestalt und kurze Haare. Sie trugen rote Jacken und sprachen Deutsch 
ohne Akzent.
Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die Montagvormittag auf
der Rosellstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder 
Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Polizei zu melden, 
Tel. 02233-520.
Präventionshinweise:
Grundsätzlich sollte man keinen Fremden in seine Wohnung lassen, auch
wenn er einen noch so seriösen Eindruck macht oder einen noch so 
triftigen Grund nennt. Wenn jemand vorgibt von der Kriminalpolizei zu
sein, sollte man sich die Kriminaldienstmarke und den Dienstausweis 
zeigen lassen. Der Dienstausweis hat das Format einer Checkkarte. Auf
dem Ausweis ist ein Bild und der Name des Beamten eingetragen.
Den lokalen Medienvertretern wird ein Foto mit einem Muster von einem
Dienstausweis der Polizei NRW übersandt. Anderen Medienvertretern 
wird das Foto auf Anforderung zugesandt.
Polizeipressestelle 
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 ? 3209
Mail:        VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.01.2007 – 11:49

    POL-REK: Versuchter Handtaschenraub in Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 18.00 Uhr versuchte gestern ein junger Mann auf der Straße Zum Grüngürtel in Bergheim einer 55-Jährigen die Einkaufstasche zu entreißen. Nachdem die Frau die BAB - Brücke überquert und dort zwei junge Männer bemerkt hatte, lief einer der Täter hinter ihr her und versuchte, ihr die Tasche aus der Hand zu reißen. Der Versuch scheiterte und der Täter lief gemeinsam mit dem ...

  • 31.01.2007 – 10:28

    POL-REK: Geschäftseinbrecher gefasst -Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Heute am frühen Morgen (04.10 Uhr) gelang es Beamten der Polizeiwache Bergheim einen Einbrecher festzunehmen. Der Mann wurde zuvor von Zeugen dabei beobachtet, wie er versuchte in ein Geschäftshaus am Hubertusplatz einzubrechen. Seine beiden Mittäter flüchteten, das Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, weil er unter Alkoholeinwirkung (1,7 ...

  • 30.01.2007 – 14:23

    POL-REK: Windige Geschäfte - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Opfer dreister Betrüger wurde am 24.01. eine 79-Jährige Hausbesitzerin auf der Kierberger Straße. Drei wie Dachdecker gekleidete Männer klingelten gegen 10.00 Uhr an der Haustür der 79-Jährigen. Sie wiesen die Frau darauf hin, dass sie bei Dachdeckerarbeiten an einem benachbarten Haus einen Schaden am Dach ihres Hauses festgestellt hätten. Die drei boten der Frau an, den Schaden ...