Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Raubstraftat - Phantomfoto Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montagabend (7.11.) ereignete sich auf dem Parkplatz der Autobahnrastanlage "Ville Ost" an der A 1 ein Raubüberfall, bei dem ein bisher unbekannter Täter einen Kurierfahrer (38) seiner Geldbörse beraubte. In Zusammenarbeit mit dem Geschädigten konnte von dem Flüchtigen zwischenzeitlich ein Phantomfoto erstellt werden, von dessen Veröffentlichung sich die Ermittler Hinweise auf die Identität des Täters erhoffen.

    Um 19.10 Uhr hatte der 38-Jährige auf der Rastanlage geparkt, um nach seiner Auslieferungstour (Paketdienst) diverse Unterlagen zu ordnen. Währenddessen trat der Täter an die Fahrertür und fragte den Mann nach Feuer. Anschließend bedrohte der Täter den Angesprochenen mit einer Pistole und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse. Unter Mitnahme der Börse, in der sich Bargeld befunden hatte, flüchtete er zu Fuß und entkam unerkannt.

    Der Geschädigte beschreibt den Mann als ca. 20 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß und schlank. Er trägt kurze, blonde, gegeelte Haare und sprach Deutsch mit osteuropäischem, vermutlich russischem Akzent. Zur Tatzeit war der Täter mit einer roten Stoffjacke ("Marlboro-Emblem" auf der Brust) bekleidet.

    Sachdienliche Hinweise, die ihn Zusammenhang mit dieser Straftat stehen, erbittet das Kriminalkommissariat Hürth, Tel. 02233 / 52-0.

    Hinweis für Medienvertreter: Das Phantomfoto ist auf der Homepage der Polizei des Rhein-Erft-Kreises eingestellt (www.polizei-rhein-erft-kreis.de und weiter "Aktuell" / Pressemitteilungen / 09.11.2005) und kann dort herunter geladen werden.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: