Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fußgänger

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Samstagmorgen, gegen 01:20 Uhr, kam es
auf der unbeleuchteten Landstraße zwischen den Bergheimer Ortsteilen
Zieverich und Paffendorf zu einem Verkehrsunfall.
Ein 48-jähriger Mann aus Bergheim war zu Fuß auf der L 361 aus
Richtung Paffendorf, in Gehrichtung Zieverich unterwegs.
Obwohl ein Gehweg vorhanden war, befand sich der Mann zum Unfallzeit-
punkt auf der unbeleuchteten Fahrbahn.
Eine 44-jährige Frau aus Bergheim erkannte den Mann zu spät. Trotz
einer Ausweichbewegung mit ihrem PKW kollierte die Frau mit dem
Mann, so dass dieser zu Boden fiel und sich heftige Prellungen und
Schürfwunden zuzog.
Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass der Mann im Krankenhaus
Bergheim stationär verblieb. Die eingesetzten Beamten stellten in der
Atemluft des Fußgängers starken Alkoholgeruch fest und ordneten eine
Blutprobe an. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1000,- Euro
geschätzt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.03.2005 – 13:32

    POL-BM: Eigentümer gesucht Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ermittler des Kriminalkommissariats in Bergheim suchen derzeit die Eigentümer verschiedener Ton- und Steinfiguren. Die Gegenstände waren am frühen Donnerstagmorgen (3.3.) bei zwei männlichen Personen (30,38) sichergestellt worden. Um 0.40 Uhr hatte eine Anwohnerin aus Niederembt die Polizei telefonisch über verdächtige Beobachtungen informiert. Ihrer Schilderung nach fuhr ein weißer ...

  • 04.03.2005 – 13:31

    POL-BM: Tödlicher Verkehrsunfall Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf der Landstraße 93 in Bergheim wurde am Donnerstagabend (3.3.) ein Fußgänger (37) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Da bei dem Mann Hinweise auf Alkoholkonsum vorlagen, wurde dem Toten eine Blutprobe entnommen. Um 19.25 Uhr hatte ein Autofahrer (53) die unbeleuchtete Landstraße 93 in Richtung Büsdorf befahren. Auf gerader Strecke vernahm der 53- Jährige plötzlich ein ...

  • 04.03.2005 – 13:31

    POL-BM: Trunkenheitsfahrt Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Bergheim ordneten Polizeibeamte am Donnerstagabend (3.3.) gegen einen Autofahrer (53) die Entnahme einer Blutprobe an. Ein von dem 53-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 1,76 Promille angezeigt. Der 53-Jährige war den Beamten zuvor durch seine nicht angepasste Geschwindigkeit aufgefallen. Um 21.45 Uhr hatte er die Gutenbergstraße in Richtung Heinrich-Hertz- Straße befahren und dem ihm dortigen Kreisverkehr ...