Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Hilfsbereite Passanten gesucht

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Passanten drängten gestern gegen 18.30
Uhr auf dem Immergrünweg - Ecke - 'An St. Maria Königin' zwei junge
Männer von einem parkenden PKW Toyota, weil sie durch die geöffnete
Fensterscheibe der Fahrertüre die beiden Fahrzeuginsassen bedrängten.
Kurz zuvor hatte der 19-jährige Fahrer am Geldautomaten Bargeld
abgehoben und war bereits auf dem Rückweg zum Fahrzeug von einem der
beiden Täter zur Herausgabe des Geldes aufgefordert worden. Unbeirrt
bestieg der 19-Jährige aber sein Fahrzeug und wollte mit seiner 18 -
jährigen Beifahrerin losfahren. Die beiden Täter lehnten sich dennoch
in das Fahrzeuginnere und verstärkten ihre Geldforderung mit dem
Einsatz von Pfefferspray, bis sie von Straßenpassanten weggedrängt
wurden und flüchteten. Gleichzeitig startete der 19-Jährige sein
Fahrzeug und verließ fluchtartig den Tatort. Eine
Tatortbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die beiden Täter sind ca.
180 cm groß, von schlanker Statur und haben beide schwarze Haare. Die
Haare des aktiven Täters sind gegeelt und gescheitelt. Er trug ein
Kinnbärtchen und sprach gebrochenes Deutsch. Der 2. Täter war mit
einer Wildlederjacke mit Fellkragen und einem schwarzen Pullover mit
rotem Muster bekleidet. Die Polizei bittet vor allem die hilfreichen
Passanten und natürlich auch andere Zeugen des Geschehens, sich beim
Kriminalkommissariat Frechen unter Ruf: 0 22 34 - 211 - 0 zu melden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.10.2004 – 11:30

    POL-BM: Frechen Fußgängerin verletzt und weitergefahren

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei sucht den Fahrer eines dunkelblauen PKW Opel Corsa mit BM - Kennzeichen, der gestern gegen 15.00 Uhr von der Breite Straße in Frechen nach rechts in die Othmarstraße einbog und dabei eine 21- jährige Frau anfuhr und am Knie verletzte. Ohne sich um den Zusammenstoß zu kümmern, setzte der ca. 28-jährige PKW - Fahrer seine Fahrt in Richtung Ernst-Heinrich-Geist-Straße fort. Die ...

  • 26.10.2004 – 11:28

    POL-BM: Erftstadt Fußgänger übersehen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 48-jähriger Fußgänger ist gestern gegen 20.30 Uhr auf der Landstraße 162 in Erftstadt von einem 33-jährigen Radfahrer von hinten angefahren und dadurch zu Boden geschleudert worden. Beide Verkehrsteilnehmer waren zum Unfallzeitpunkt in Richtung Gymnich unterwegs. Der Radfahrer hatte den Fußgänger trotz eingeschalteter Beleuchtung nicht erkannt. Der 48-Jährige wurde stationär dem ...

  • 26.10.2004 – 11:19

    POL-BM: Erftstadt Fußgänger übersehen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 27-Jähriger führte gestern gegen 12.00 Uhr auf der Marienstraße in Bergheim einen PKW ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz. Er wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim Digitale ...