Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240409-1: Zeugin beobachtet Einbrecher - Zeugensuche

Brühl (ots)

Polizei fahndet nach zwei Unbekannten

Eine Zeugin (30) hat in der Nacht zu Montag (8. April) in Brühl zwei bislang unbekannte Personen bei einem Einbruch in ein Optikergeschäft beobachtet und die Polizei verständigt. Die alarmierten Polizisten fahndeten umgehend nach den Flüchtigen.

Gegen 2.40 Uhr soll die 30-Jährige durch einen lauten Knall geweckt worden sein. Anschließend habe sie zwei Personen aus dem Geschäft an der Uhlstraße flüchten sehen. Einer der Verdächtigen sei etwa 170 bis 180 Zentimeter groß und habe zur Tatzeit eine Jeansjacke mit Fellkragen und eine schwarze Mütze getragen. Sein mutmaßlicher Komplize soll eine schwarze Jacke getragen haben.

Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 23 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Die Polizisten sicherten den Tatort bis zum Eintreffen der Ermittler der Kriminalpolizei, die noch in der Nacht die Spuren sicherten. Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigten die Täter eine Glasscheibe im Eingangsbereich und mehrere Vitrinen im Innern, in den Brillen ausgestellt waren. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.04.2024 – 14:47

    POL-REK: 240408-3: Mann nach Verkehrsunfall vorläufig festgenommen

    Erftstadt (ots) - Beschuldigter und Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (7. April) in Erftstadt sind ein Autofahrer (38) und seine Beifahrerin (36) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Der Autofahrer muss sich nun unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ...

  • 08.04.2024 – 13:18

    POL-REK: 240408-2: Rund 300 Gramm Cannabis sichergestellt

    Quadrath-Ichendorf (ots) - Kripo ermittelt gegen Jugendlichen wegen des Verdachts des Drogenhandels Wegen eines nicht mehr gültigen Versicherungskennzeichens an seinem E-Scooter haben Polizisten am Donnerstagmittag (4. April) in Quadrath-Ichendorf einen 17-Jährigen angehalten und kontrolliert. Im Ergebnis stellten die Beamten bei dem später Beschuldigten rund 300 Gramm Marihuana sicher und leiteten ein ...

  • 08.04.2024 – 11:11

    POL-REK: 240408-1: Polizei sucht flüchtigen Unfallbeteiligten

    Brühl (ots) - Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem unbekannten Autofahrer oder einer unbekannten Autofahrerin. Ihm oder ihr wird vorgeworfen, am Sonntagabend (7. April) in Brühl-Pingsdorf an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen und anschließend vom Unfallort geflüchtet zu sein. Der oder die Unbekannte sei in einem silbernen VW Polo unterwegs ...