Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrüche in Häuser - Zeugensuche

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bislang Unbekannte sind am Donnerstag (18. Januar) in Häuser in Bergheim und Brühl eingebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Bargeld. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Die Polizei fahndet nach dem Einbruch in ein Haus an der Straße "Am Inselweiher" in Brühl nach einem Mann, der zur Tatzeit eine helle Jacke und eine Kopfbedeckung trug. Ersten Informationen zufolge beschädigte er gegen 5 Uhr die Scheibe einer Terrassentür und drang so in das Gebäude ein. Ob der Einbrecher etwas entwendete, ist Bestandteil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

In Quadrath-Ichendorf brachen am Donnerstagabend zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr Täter in ein Haus im Bereich der Straße "Wacholderweg" ein. Laut ersten Ermittlungen schlugen der oder die Unbekannten die Glasscheibe eines Fensters ein, betraten die Wohnräume und entwendeten Bargeld.

Polizisten sicherten in beiden Fällen Spuren und fertigten Strafanzeigen. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.01.2024 – 13:21

    POL-REK: 240118-2: Telefonbetrüger gaben sich als Sohn aus

    Hürth (ots) - Aufmerksame Bankmitarbeiterin verhinderte Geldabholung Am Mittwochmittag (17. Januar) hat eine aufmerksame Bankmitarbeiterin die Ersparnisse einer Seniorin aus Hürth gerettet. Die Dame soll versucht haben, eine große Summe Bargeld für einen Betrüger abzuheben, der sich als ein Angehöriger ausgab. Laut ersten Erkenntnissen soll die Geschädigte gegen ...

  • 18.01.2024 – 11:33

    POL-REK: 240118-1: Fünf Leichtverletzte bei wetterbedingten Verkehrsunfällen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizisten nehmen über 60 Verkehrsunfälle auf Polizisten im Rhein-Erft-Kreis rückten zwischen Mittwochmorgen (17. Januar), 6 Uhr und Donnerstagmorgen (18. Januar), 6 Uhr zu knapp 90 wetterbedingten Einsätzen aus. In 65 Fällen nahmen die Beamten Verkehrsunfälle, die nach erster Bewertung alle im Zusammenhang mit der derzeitigen Wetterlage ...