Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230508-5: Unbekannte brechen in Lager ein - Zeugen gesucht

Kerpen (ots)

Kriminalpolizisten haben Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag (7. Mai) in das Lager eines Discounters in Kerpen-Türnich eingebrochen zu sein. Was die Gesuchten erbeuteten, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Gegen 9.30 Uhr alarmierten Mitarbeiter des Lagers in der Röntgenstraße die Polizei. Zuvor sollen sie bemerkt haben, dass Unbekannte die Scheibe des Rolltors einer Laderampe sowie die Fensterscheibe eines Büroraums eingeschlagen hatten. Zudem sollen die Täter die Plane eines Rolltors im Inneren des Lagers aufgeschnitten haben. In einem weiteren Lagerbereich stellten die Beschäftigten fest, dass ein Stück eines Metallgitters herausgetrennt worden war.

Die hinzugerufenen Polizisten sicherten die Spuren am Tatort und nahmen eine Strafanzeige auf. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.05.2023 – 13:58

    POL-REK: 230508-4: Trickdiebe bestehlen Senior

    Frechen (ots) - Polizei sucht Zeugen Am Samstagvormittag (6. Mai) haben drei bislang unbekannte Männer einen Senior (72) auf dem Parkplatz eines Discounters in Frechen-Königsdorf bestohlen. Unter einem Vorwand sprachen zwei etwa 20- bis 25-jährige Täter den Senior an und entwendeten mit einer dreisten Masche Geld. Anschließend flüchteten die Verdächtigen mit einem BMW der 5er Reihe. Ein Täter habe eine schwarze ...

  • 08.05.2023 – 12:41

    POL-REK: 230508-3: Polizei sucht Beteiligte nach Verkehrsunfall

    Brühl (ots) - Unbeteiligter Zeuge rief Polizei Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einer Radfahrerin und einer Autofahrerin, die am Sonntagabend (7. Mai) an einem Verkehrsunfall in Brühl beteiligt gewesen sein sollen. Die etwa 40- bis 50-jährige Zweiradfahrerin habe braune Haare. Die Fahrerin des weißen Smarts habe mittellange braune Haare und sei etwa 40 Jahre alt. Das Auto habe im unteren Bereich ...

  • 08.05.2023 – 12:37

    POL-REK: 230508-2: Kind auf Fahrrad bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Wesseling (ots) - Zeugen gesucht Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem etwa 40-jährigen Fahrer eines grauen Kleinwagens, der am Freitagmittag (5. Mai) in Wesseling mit einer Fahrradfahrerin (13) zusammengestoßen sein soll. Das Mädchen zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der bislang Unbekannte sei zum Unfallzeitpunkt mit einer grauen Jeans ...