Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230102-3: Seniorin geschlagen und beraubt - Zeugensuche

Hürth (ots)

Rentnerin stürzt durch Schlag auf den Rücken zu Boden

Nach einem Raubüberfall hat die Polizei Rhein-Erft-Kreis die Ermittlungen nach drei Tätern aufgenommen. Sie sollen am Mittwochnachmittag (28. Dezember) eine Rentnerin (85) in Hürth-Berrenrath geschlagen und beraubt haben. Mit ihrer Beute sollen die Täter in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Nach Aussage der 85-Jährigen soll es sich um junge Erwachsene handeln. Darunter habe sich eine Frau befunden.

Nach ersten Ermittlungen war die Geschädigte gegen 15.30 Uhr auf der Bruchstraße unterwegs. In Höhe der Brüggener Straße habe sie einen Schlag auf den Rücken gespürt und dadurch das Gleichgewicht verloren. Nachdem sie zu Boden gestürzt sei, sollen die Unbekannten der Dame zwei Einkaufsbeutel und eine Handtasche geraubt haben.

Hinzugerufene Polizisten kümmerten sich um die Seniorin und nahmen eine Anzeige auf. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 suchen dringend Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.01.2023 – 13:14

    POL-REK: 230102-2: Zwei Wohnungseinbrecher am Tatort festgenommen

    Hürth (ots) - Aufmerksamer Zeuge alarmiert die Polizei Polizisten haben am Samstagabend (31. Dezember) in Hürth zwei Männer (30, 33) nach einem Wohnungseinbruch vorläufig festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge (58) beobachtete die Verdächtigen im Haus seines Nachbarn und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten die beiden Männer, als diese mit Beute, ...

  • 02.01.2023 – 12:41

    POL-REK: 230102-1: Einbruch in Geschäft - Polizei sucht Zeugen

    Frechen (ots) - Tatbeute bislang unbekannt Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach zwei Unbekannten. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag (1. Januar) in ein Telekommunikationsgeschäft in Frechen eingebrochen zu sein. Was die Gesuchten erbeuteten, ist bislang noch nicht bekannt. Einer der Einbrecher soll blonde Haare haben. Nach Zeugenangaben trug er zur Tatzeit eine Kappe auf dem Kopf. Der zweite ...

  • 01.01.2023 – 13:01

    POL-REK: 230101-1: Erstinformationen zur Silvesternacht

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit von Samstag (31. Dezember) 18 Uhr bis zum heutigen Neujahrstag um 6 Uhr zählte die Polizei insgesamt 272 Einsätze. Das waren 87 Einsätze mehr als im Vorjahr. Insgesamt ist die Polizei in diesem Zeitraum zu 18 Ruhestörungen (2022: 38), neun Sachbeschädigungen (2022: 11) und 15 Körperverletzungsedelikten gerufen worden. Die ...