Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 221107-2: Polizei fahndet nach Autodieben - Zeugensuche

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Experten der Kriminalprävention raten sämtliche Schlüssel abseits von Hauseingangstüren oder Fenstern zu lagern.

Kriminalbeamte des Rhein-Erft-Kreises haben nach zwei Autodiebstählen in Wesseling und Bergheim die Ermittlungen aufgenommen. In beiden Fällen sollen Täter in die Wohnräume der Geschädigten eingebrochen sein, den Autoschlüssel gestohlen und damit das Fahrzeug entwendet haben. Hinweise zu den Verdächtigen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen brachen zwei Unbekannte am frühen Sonntagmorgen (6. November) gegen 5 Uhr in das Haus an der Römerstraße in Bergheim ein. Die etwa 20 bis 25-jährigen Täter sollen dann den Fahrzeugschlüssel eines weißen Mercedes entwendet haben. Beide Männer sollen zur Tatzeit hellblaue medizinische Masken getragen haben. Einer der Verdächtigen sei komplett dunkel gekleidet gewesen und habe eine Kappe getragen. Sein Komplize sei mit einer weiße Hose und einer weiße Jacke mit dunkelblauen Ärmeln bekleidet gewesen. Kölner Polizisten stellten das entwendete Fahrzeug mittlerweile sicher. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen läuft derweil weiter.

In Wesseling sollen Unbekannte den Audi eines 55-jährigen Mannes in der Nacht zum Freitag (5. November) aus dessen Einfahrt an der Mertener Straße entwendet haben. Auch hier berichtete der Geschädigte, dass ein Fahrzeugschlüssel gestohlen worden sei. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.11.2022 – 15:05

    POL-REK: 221107-1: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Brühl (ots) - Am Sonntagabend (6. November) ist ein 27-Jähriger bei einer Kollision mit einem Ford schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Uniklinik. Ersten Erkenntnissen zufolge ging der Fußgänger gegen 20.40 Uhr rechts neben der Fahrbahn der Otto-Wels-Straße in Richtung Rheinstraße. Zeitgleich fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Transit auf der Otto-Wels-Straße in Richtung ...

  • 06.11.2022 – 09:57

    POL-REK: 221104-5: Polizei stellt E-Scooter-Dieb

    Bergheim (ots) - Nach einem Diebstahl eines festgeschlossenen E-Scooters auf dem Hubertusmarkt in Bergheim konnte der jugendliche Täter durch aufmerksame Polizeibeamte festgenommen werden. Diese leiteten ein Strafverfahren gegen den 17-Jährigen ein. Eingesetzte Polizeibeamte auf dem Hubertusmarkt haben zunächst eine Strafanzeige zu einem gemeldeten Diebstahl eines E-Scooters aufgenommen. Im Anschluss fiel ihnen eine ...

  • 04.11.2022 – 16:51

    POL-REK: 221104-4: Polizei fahndet nach drei Einbrechern - Fahndungsbilder

    Erftstadt (ots) - Wer kennt die abgebildeten Personen? Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Rhein-Erft-Kreis nach drei derzeit noch unbekannten Männern. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag (9. Oktober) in Erftstadt-Lechenich in ein Wohnhaus eingebrochen zu sein. Die Täter sind circa 170 bis 185 Zentimeter groß und von schlanker ...