Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220803-2: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Brühl (ots)

Gefahrensituation Ein- und Abbiegen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (2. August) in Brühl ist ein Fahrradfahrer (40) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Patienten in eine Uniklinik.

Laut ersten Erkenntnissen war der 40-Jährige gegen 18.10 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Fahrradweg der Straße "Zum Sommersberg" unterwegs. Zeitgleich sei eine Autofahrerin (60) auf der gleichen Straße in Fahrtrichtung Kierbergerstraße gefahren. Als sie nach links auf einen Parkplatz gefahren sei, sei es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer gekommen. Der 40-Jährige stürzte nach der Kollision und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu.

Polizisten nahmen den Unfall auf und brachten das Fahrrad zwecks Eigentumssicherung zu einer Polizeiwache. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Abbiegen ist ein komplexer Verkehrsvorgang, bei dem höchste Konzentration erforderlich ist. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.08.2022 – 12:54

    POL-REK: 220803-1: Unbekannte bohrten Transporter auf

    Frechen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (3. August) haben unbekannte Täter in Frechen zwei Transporter aufgebohrt und von der Ladefläche der Fahrzeuge Werkzeuge entwendet. Ermittler des Kriminalkommissariats 22 suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können. Die Transporter hatten die Mitarbeiter der geschädigten Firma gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Hotels an der Europaallee abgestellt. Morgens ...

  • 02.08.2022 – 16:34

    POL-REK: 220802-4: Autofahrerin nach Verkehrsunfall reanimationspflichtig

    Hürth (ots) - Frechener Straße in Hürth derzeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt Am Dienstagnachmittag (2. August) ist eine derzeit noch nicht abschließend identifizierte Autofahrerin in Hürth von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrsschild kollidiert. Rettungskräfte reanimierten die Frau an der Unfallstelle und fuhren sie im Rettungswagen in eine ...

  • 02.08.2022 – 15:17

    POL-REK: 220802-3: Fahrzeug und Führerschein beschlagnahmt

    Frechen (ots) - Fahrer eines BMWs wird grob verkehrswidrige und rücksichtlose Fahrweise vorgeworfen Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag (2. August) in Frechen die Verfolgung eines BMWs aufgenommen und den Fahrer des Wagens wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Dem 29-Jährigen wird vorgeworfen, driftend durch einen Kreisverkehr und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Frechen gefahren zu ...