Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220629-1: Polizei sucht mit Phantombild nach Täter einer versuchten Vergewaltigung

Pulheim (ots)

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet mit einem Phantombild nach einem bislang unbekannten Täter. Ihm wird vorgeworfen am Dienstag (21. Juni 2022) eine junge Frau (19) auf einem Feldweg von Pulheim nach Köln-Widdersdorf von hinten zwischen die Beine gefasst zu haben. Er soll die Geschädigte zu Fall gebracht haben und sie versucht haben zum Geschlechtsverkehr zu drängen.

Das Phantombild ist im Fahndungsportal NRW unter folgendem Link https://polizei.nrw/fahndung/82229 zu sehen.

Der etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann soll von schlanker Statur sein und dunkelblondes gelocktes Haar haben. Er soll etwa 175 bis 180 Zentimeter groß sein und zur Tatzeit einen Vollbart getragen haben. Bei der Tat soll er mit einem blauen T-Shirt oder Longsleeve mit Druck auf der Brust oder dem Bauch sowie einer knielangen blauen Hose bekleidet gewesen sein.

Hinweise zu der dargestellten Person nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Gegen 11.30 Uhr soll der bislang unbekannte Täter der jungen Frau auf dem Feldweg gefolgt sein. Hinter einer Unterführung der Bundesstraße 59 bemerkte die Geschädigte den Täter. Zu diesem Zeitpunkt soll der Mann bereits sein Glied entblößt haben und der jungen Frau hinterhergelaufen sein. Als er sie eingeholt hatte, habe er mit seiner Hand von hinten zwischen ihre Oberschenkel und über den Intimbereich zu ihrem Bauch gegriffen. Dadurch hob er die Geschädigte an, so dass diese auf den Rücken in einen Grünstreifen gefallen sei. Sie soll sich durch einen Tritt und schützende Abwehrhandlungen mit den Armen gewehrt haben. Durch laute Schreie soll sie auf sich aufmerksam gemacht haben. Der Unbekannte sei daraufhin in Richtung Industriegebiet Pulheim geflohen. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.06.2022 – 09:59

    POL-REK: 220628-1: Ehepaar auf Parkdeck ausgeraubt - Zeugensuche

    Brühl (ots) - Wertgegenstände und Bargeld geraubt Ein Unbekannter hat am Montagvormittag (27. Juni) die Handtasche einer Seniorin (81) geraubt. Dabei wurden die 81-Jährige und ihr Mann (78) leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Patientin in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen ging die Seniorin mit ihrem Begleiter gegen 11.50 Uhr über das Parkdeck eines Einkaufzentrums an der Straße "An der alten ...

  • 27.06.2022 – 16:45

    POL-REK: 220627-3: Mutmaßliche Wohnmobildiebe in Untersuchungshaft

    Frechen (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis und die Staatsanwaltschaft Köln geben bekannt: Polizisten haben am Samstagmorgen (25. Juni) in Frechen zwei Männer (35 und 41 Jahre) vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, ein Wohnmobil entwendet und dies bei einem weiteren Kraftfahrzeug versucht zu haben. Gegen 0.15 Uhr hatte ein 61-Jähriger der Polizei den ...

  • 27.06.2022 – 14:24

    POL-REK: 220627-2: Täter betrogen Seniorin um mehrere tausend Euro

    Erftstadt (ots) - Ein Mann und eine Frau gaben sich als Polizeibeamte aus Mit einer dreisten Masche haben Unbekannte eine Erftstädterin zwischen Donnerstagvormittag (23. Juni) und Freitagmittag (24. Juni) um mehrere tausend Euro betrogen. Ein circa 20- bis 40-jähriger Mann habe das bereitgelegte Geld am Freitag gegen 12 Uhr vor dem Haus am 'Schlunkweg' abgeholt. Er sei 175 Zentimeter groß und schlank. Zur Tatzeit habe ...