Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220617-3: "Helm auf - Gut drauf!" - Pressetermin zum Auftakt des Verkehrssicherheitspreises 2022

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Kooperationspartner stiften Preise im Gesamtwert von 4.000 Euro um zum Tragen des Fahrradhelms zu motivieren.

Zum 41. Mal richtet die Polizei des Rhein-Erft-Kreises in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Straßenverkehrsamt Rhein-Erft-Kreis (SVA REK), Kreissparkasse Köln (KSK Köln) und Deutsche Verkehrswacht Rhein-Erft e.V. (DVW) den Verkehrssicherheitspreis aus. In diesem Jahr steht der Fahrradhelm als wichtiger Bestandteil zum Schutz vor schweren Kopfverletzung bei Verkehrsunfällen im Fokus. Landrat Frank Rock hat auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft inne. "Ein Fahrradhelm verhindert natürlich keine Verkehrsunfälle, aber er bietet bei Stürzen effektiven Schutz für den Kopf. So kann der Helm dazu beitragen die Schwere der Unfallfolgen zu minimieren. Ich danke allen Kooperationspartnern ausdrücklich für die tolle Unterstützung", so Landrat Rock.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Medienvertreter sind zu dem Pressetermin, an dem Landrat Frank Rock teilnehmen wird, herzlich eingeladen.

Montag, 20. Juni 2022, um 14.30 Uhr

in Elsdorf Grevenbroicher Straße, Ecke Bandstraße, nahe der Brücke.

Bei dem Termin stehen die Expertinnen und Experten der Verkehrsunfallprävention von 14 Uhr bis 17 Uhr für Beratungsgespräche rund um das Thema Verkehrssicherheit zur Verfügung. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.06.2022 – 13:37

    POL-REK: 220617-2: Betrunken auf Rollern unterwegs - Blutproben

    Hürth (ots) - Aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei Am Donnerstagabend (16. Juni) haben Polizisten in Hürth zwei alkoholisierte Männer (50, 52) gestoppt, die auf ihren Kleinkrafträdern unterwegs waren. Durchgeführte Atemalkoholvortests ergaben Werte von rund 1,2 Promille (50) und über 2,4 Promille (52). Die Beamten ordneten Blutproben an, welche ein Arzt wenig später entnahm. Gegen 19.20 Uhr sollen die ...

  • 17.06.2022 – 13:24

    POL-REK: 220617-1: Handy aus der Hand gerissen - Zeugensuche

    Frechen (ots) - Am Mittwochabend (15. Juni) hat ein Unbekannter laut ersten Erkenntnissen das Mobiltelefon einer jungen Frau (28) in der Frechener Fußgängerzone entwendet. Die 28-Jährige habe gegen 18.30 Uhr auf der Hauptstraße in der Nähe eines Bekleidungsgeschäfts gestanden. Dabei habe sie ihr Smartphone in der Hand gehalten. Plötzlich sei eine männliche Person auf sie zu gekommen und habe ihr das Handy aus der ...