Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220210-1: 55-Jährige vertrieb Einbrecher mit Taschenlampe

Erftstadt (ots)

Die Bewohnerin eines Hauses hörte verdächtige Geräusche, ging diesen nach und bemerkte im Garten Einbrecher mit Taschenlampe.

Polizisten suchten am Donnerstagmorgen (10. Februar) um 4 Uhr das Einfamilienhaus einer 55-Jährigen im Hellenthaler Weg in Erftstadt (Liblar) auf. Die Bewohnerin hatte angegeben, dort im Garten Einbrecher mit Taschenlampe gesehen und Einbruchspuren entdeckt zu haben. Das Kriminalkommissariat 13 in Hürth hat die Ermittlungen aufgenommen und ist telefonisch unter 02233 52-0 oder per Email an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de erreichbar.

Um 3 Uhr soll die schlafende Bewohnerin verdächtige Geräusche gehört haben, worauf sie aufwachte und diesen nachging. Auf dem Weg ins Erdgeschoss des Hauses soll sie Taschenlampenschein aus dem Garten ins Hausinnere gesehen haben. Sie holte ihrerseits ihre Taschenlampe und leuchtete in den Garten. Sodann erlosch die Taschenlampe des Unbekannten im Garten. Später bemerkte die Frau Aufbruchspuren an einer Tür. Die hinzugerufenen Polizisten sicherten die Spuren am Tatort und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls ein. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.02.2022 – 15:06

    POL-REK: 220209-3: 14-Jähriger mit BMW-Cabriolet unterwegs

    Brühl (ots) - Jugendlicher versuchte zunächst Polizisten über sein Alter zu täuschen Polizisten haben in der Nacht zu Mittwoch (9. Februar) in Brühl-Vochem den Fahrer eines BMW angehalten und kontrolliert. Nachdem der auffallend jung Aussehende zunächst falsche Angaben zu seinen Personalien gemacht hatte, räumte er wenig später ein erst 14 Jahre alt und damit auch noch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ...

  • 09.02.2022 – 11:19

    POL-REK: 220209-2: Ladendieb greift Mitarbeiter an und flüchtet mit Beute - Zeugensuche

    Kerpen (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Zwei Unbekannte haben am Dienstagnachmittag (9. Februar) in einem Discounter in Kerpen-Sindorf Lebensmittel gestohlen und einen Mitarbeiter (55) angegriffen. Die beiden circa 20 bis 25-Jahre alten und schlanken Männer liefen nach der Tat mit ihrer Beute in Richtung Bahnhof ...