Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220128-2: Polizei lobt vorbildliches Verhalten einer Autofahrerin - Nachahmer gesucht

Kerpen (ots)

Eine Autofahrerin bemerkte eine Gefahrenstelle, setzte die Polizei in Kenntnis und sicherte das Pannenfahrzeug bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Mit dem Appell: "Nachahmer gesucht!" ruft die Polizei Rhein-Erft-Kreis dazu auf, im Straßenverkehr nicht nur für die eigene Sicherheit und Ordnung zu sorgen, sondern den Fokus auch auf Hilfsbedürftige zu legen und Unterstützung anzubieten.

Auf der Landesstraße 496 in Höhe Kerpen-Türnich hatte am Donnerstagabend (27. Januar) ein Busfahrer eine Panne und stellte sein unbeleuchtetes, dunkles Gefährt mit eingeschaltetem Warnlicht in einem unübersichtlichen Kurvenbereich auf dem Seitenstreifen zwischen der Abfahrt Türnich und dem Kreisverkehr Kerpen/Gymnich ab. Der Bus ragte nach Angaben zahlreicher Anrufer, die den Notruf 110 gewählt hatten, in den Fahrstreifen hinein. Die Verkehrsteilnehmer gaben an, dass sie gerade noch ausweichen konnten.

Einer Autofahrerin war die bloße Meldung bei der Polizei nicht genug: Sie wendete, stellte sich mit Abblendlicht hinter den Bus, schaltete das Warnblinklicht ein und wartete auf das Eintreffen der Polizei. Derart abgesichert, bot sich für nachfolgende Verkehrsteilnehmer ein Bild einer hell ausgeleuchteten Pannensituation und konnten gefahrlos vorbeifahren. Von den Polizisten wurde das selbstlose Handeln ausdrücklich gelobt. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.01.2022 – 13:53

    POL-REK: 220127-5: Mann bei Wohnmobil-Kauf betrogen

    Hürth (ots) - Der Betrug fiel beim Straßenverkehrsamt auf. Ein Mann (55) hat am Mittwoch (26. Januar) beabsichtigt, sein neues Wohnmobil anzumelden. Dabei bemerkte eine Mitarbeiterin des Straßenverkehrsamts, dass es sich bei den vorgelegten Papieren sowie den Kennzeichen um Fälschungen handelt und rief die Polizei. Die Beamten fanden bei ersten Ermittlungen heraus, dass die Zulassungsbescheinigungen sowie das Fahrzeug ...

  • 27.01.2022 – 12:17

    POL-REK: 220127-4: Eingeparkt im Brautmodengeschäft

    Kerpen (ots) - Hoher Sachschaden und eine erschrockene Angestellte waren das Ergebnis eines versuchten Einparkmanövers. Eine 69-Jährige hat am Donnerstagmorgen (27. Januar) beabsichtigt, einen Friseurtermin in Kerpen - Sindorf auf der Marie-Curie-Straße wahrzunehmen und wollte dazu mit ihrem Wagen in Höhe der Hausnummer 12 vorwärts einparken. Dabei soll sie eigenen Angaben zufolge Gas mit Bremse verwechselt haben. ...