Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220113-4: Polizei stellt Führerschein nach Aggressionsdelikt sicher

Kerpen (ots)

Der 20-Jährige war an einer Rotlicht zeigenden Ampel ausgestiegen und verhielt sich aggressiv.

Polizisten haben am Mittwochnachmittag (12. Januar) den Führerschein eines Manns (20) sichergestellt, nachdem dieser in Kerpen das Auto eines 52-Jährigen beschädigt hatte. Beide Männer waren mit ihren Autos zuvor zeitgleich auf der Landesstraße (L)496 in Fahrtrichtung Kerpen unterwegs. Laut derzeitigem Sachstand standen beide Männer kurze Zeit später mit ihren Autos nebeneinander an einer Rotlicht zeigenden Ampel der Straßenkreuzung L 469, Maximilianstraße und Heisenbergstraße. Der 20-Jährige sei dann aus seinem Seat ausgestiegen und an das Auto des 52-Jährigen herangetreten. Er habe gegen die Fahrertür des VW geschlagen und getreten sowie einen Außenspiegel beschädigt. Kurz darauf sei er wieder in sein Auto gestiegen und davongefahren. Zwei Zeuginnen beobachteten den Vorfall und riefen gemeinsam mit dem Geschädigten die Polizei.

Nach einer Befragung des 52-Jährigen und der Zeuginnen fuhren die Polizisten zur Wohnanschrift des 20-Jährigen. Dort vernahmen sie ihn und stellten anschließend seinen Führerschein sicher. Der Mann muss sich nun in einem Verfahren wegen Sachbeschädigung verantworten. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.01.2022 – 12:37

    POL-REK: 220113-3: Strohmietenbrand - Zeugen gesucht

    Frechen (ots) - Strohballen brannten kontrolliert ab In der Nacht zu Donnerstag (13. Januar) haben Zeugen einen Strohmietenbrand am Heinz-Köhler-Weg in Frechen bemerkt und diesen den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei gemeldet. Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Die Melder des Brandes fuhren gegen 2 Uhr auf der Autobahn 1, als ihnen der Brand in Frechen ...

  • 13.01.2022 – 12:03

    POL-REK: 220113-2: Räuber entwendet Messer und bedroht damit zwei Mitarbeiter

    Bergheim (ots) - Täter durch Polizeibeamte identifiziert Am Mittwoch (12. Januar) hat ein bereits Polizeibekannter (32) in Bergheim-Niederaußem ein Messer aus einem Supermarkt entwendet und damit zwei Mitarbeiter des Marktes bedroht. Aufgrund von Videoaufzeichnungen identifizierten Polizisten wenig später den zuvor Geflüchteten. Gegen 8.30 Uhr beobachtete ein ...

  • 13.01.2022 – 11:35

    POL-REK: 220113-1: Polizei warnt vor Betrugsdelikten an Geldautomaten

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - So schützen Sie sich selbst vor einer Straftat Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat in den vergangenen zwei Monaten in mehr als zehn Fällen die Ermittlungen zu Computerbetrugsdelikten an Geldautomaten aufgenommen. In allen Fällen verwendeten die unbekannten Tatverdächtigen kopierte Guthabenkarten und hoben so Bargeld von Sparbüchern ab. Bei ...