Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211122-4: Blitzeinbruch in Bekleidungsgeschäft

Brühl (ots)

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen

Nach einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft am Steinweg in Brühl hat die Polizei die Fahndung nach mehreren unbekannten Tatverdächtigen aufgenommen. Den Unbekannten wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag (21. November) die Haupteingangstür beschädigt zu haben und mit hochwertigen Herrenjacken geflohen zu sein.

Um 3.10 Uhr soll ein Zeuge (37) einen lauten Knall auf dem Steinweg gehört haben. Nach Angaben des 37-Jährigen seien vier bis fünf Personen in das Bekleidungsgeschäft gelaufen und sollen nur wenige Sekunden später wieder heraus gekommen sein. Die unbekannten Tatverdächtigen sollen mit Kleidungsstücken in ein Auto gestiegen sein, das in einem Wendehammer an der Wallstraße mit laufendem Motor gewartet habe. Die Personen fuhren mit dem Auto in Richtung der Straße 'An der Bleiche' davon.

Die Unbekannten sollen nach Angaben des 37- Jährigen alle schwarz gekleidet gewesen sein.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 bitten weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben, den Fluchtwagen gesehen haben oder Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.11.2021 – 13:25

    POL-REK: 211122-3: Raubversuch in Lebensmittelgeschäft

    Wesseling (ots) - Polizei bittet Zeugen um Mithilfe. Am Freitag (19. November) hat ein Unbekannter gegen 18 Uhr einen Mann (37) in einem Geschäft an der Straße 'Westring' in Wesseling bedroht. Laut Aussage des 37-Jährigen habe der Unbekannte ihn mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Nach einem kurzen Wortwechsel sei der dunkel gekleidete Mann aus dem Geschäft geflohen und in Richtung Straßenbahnlinie 16 ...

  • 22.11.2021 – 13:13

    POL-REK: 211122-2: Seniorin durch ausparkendes Auto schwer verletzt

    Elsdorf (ots) - Rettungskräfte brachten eine 80-jährige Elsdorferin zur Behandlung in ein Krankenhaus Am Freitagmittag (19. November) ist es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts an der Straße "Hinter den Gärten" zu einem Verkehrsunfall gekommen. Während eine Autofahrerin (46) um 13.30 Uhr mit ihrem KIA aus einer Parklücke ausgeparkt haben soll, soll die Rentnerin zu Fuß über den Parkplatz zu ihrem Auto ...

  • 22.11.2021 – 11:46

    POL-REK: 211122-1: Mehrere Straßensperrungen in Frechen

    Frechen (ots) - Ein LKW hatte Kraftstoff verloren. Am Montagmorgen (22. November) hat ein Lastwagen gegen 6 Uhr während seiner Fahrt durch das Frechener Gewerbegebiet Kraftstoff verloren. Ersten Erkenntnissen zur Folge hatte der LKW zuvor das Schild einer Verkehrsinsel touchiert und sein Fahrzeug dadurch offenbar so beschädigt, das Kraftstoff austrat. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sperrte die betroffenen Straßen, ...