Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Autobrände Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Kerpen setzten bisher unbekannte Täter
am 21. und 22.11.2003 zwei zuvor entwendete Pkw in Brand. In beiden
Fällen handelt es sich um rot lackierte Fahrzeuge des Typs
Opel-Kadett E.
Die erste Tat ereignete sich am Freitagnachmittag (21.11.) auf
einem Parkplatz der Hermann-Löns-Straße in Kerpen-Sindorf. Dort hatte
eine Anwohnerin gegen 17.45 Uhr zwei männliche Personen beobachtet,
die das geparkte Auto fluchtartig verließen und in Richtung
Schillerstraße davon liefen. Unmittelbar danach brannte der Innenraum
des Fahrzeugs. Durch eingesetzte Feuerwehrkräfte konnte ein
Ausbrennen des Autos verhindert werden. Bisherigen Ermittlungen
zufolge wurde der Beifahrersitz in Brand gesetzt. Darüber hinaus
fehlte in dem kurzgeschlossenen Fahrzeug das zuvor installierte
Radio. Der Pkw war am selben Tag in Bergheim entwendet worden.
Die von der Zeugin beobachteten Tatverdächtigen werden wie folgt
beschrieben:
zwei Männer jüngeren Alters, jeweils schlank, sportliche Figuren,
ein Person trägt lange, schwarze, zum Zopf zusammengebundene Haare,
die zweite Person kurze, dunkle Haare.
Bei der zweiten Tat brannte der Innenraum des zuvor in Köln
entwendeten Fahrzeugs komplett aus. Zum Tatzeitpunkt hatte der
Fahrzeughalter den Diebstahl noch nicht bemerkt. Analog zur ersten
Tat war der Pkw vor dem Brandausbruch auf einem Parkplatz abgestellt
worden, in diesem Fall auf dem P&R Parkplatz Oskar-Strauss-Straße in
Kerpen. Auch hier war um 17.45 Uhr im Fahrzeuginnern Feuer
ausgebrochen. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde aus diesem Pkw
nichts entwendet.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Kerpen,
Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.11.2003 – 12:57

    POL-BM: Fahrverbote drohen Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen haben vier Autofahrer mit Fahrverboten zu rechnen. Die Raser waren am Freitagnachmittag (21.11.) im Rahmen von Überwachungsmaßnahmen des Verkehrsdienstes der Polizei in Kerpen festgestellt worden. In der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr hatten die Beamten auf der Bundesstraße 264, zwischen der BAB 61 und der Landstraße 162, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Unrühmlicher ...

  • 23.11.2003 – 07:32

    POL-BM: Pressemitteilung vom Wochenende (21. - 22.11.2003)

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag, 23.11.03, gegen 01.55 Uhr, verletzte sich ein 36- jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in Wesseling schwer. Der Fahrer befuhr mit seinem LKW die Brühler Straße (L 184) aus Richtung Brühl kommend in Richtung der Kölner Straße in Wesseling. In Höhe der Einmündung Josef-Zimmermann-Straße kam der LKW von der Fahrbahn ab und prallte linksseitig gegen einen Baum. Bei ...

  • 21.11.2003 – 15:16

    POL-BM: Kind überfallen - Kerpen-Horrem

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein achtjähriger Junge ist am vergangenen Mittwoch auf dem Nachhauseweg von der Schule von einem Autofahrer angesprochen und überfallen worden. Der Junge war am 19.11.03 gegen 12.55 Uhr zu Fuß unterwegs auf dem Weg von der Schule nach Hause. Ein Autofahrer, der sein Fahrzeug an der Einmündung Buchenhöhe / Ginsterweg geparkt hatte, ging auf das Kind zu, als es sich auf dem Gehweg in Höhe ...