Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210412-2: Mann niedergeschlagen und Tasche geraubt - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer haben in der Nacht zu Montag (12. April) einen Kerpener (43) am Bahnhof Horrem angegriffen, geschlagen und beraubt. Bei ihrer Flucht trennten sich die etwa 180 Zentimeter großen und dunkel gekleideten Männer. Einer rannte in Richtung 'Zum Werhahn' weg. Sein Komplize flüchtete in Richtung der Bahnhofstraße. Nach Aussage des Geschädigten sollen beide Täter Schwarz sein. Einer von ihnen habe schwarze Rastalocken gehabt. Die zuständigen Ermittler prüfen derzeit Tatzusammenhänge zu weiteren Raubüberfällen.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter der Telefonnummer 02233 52-0 entgegen.

Nach ersten Ermittlungen erreichte der 43-Jährige gegen 0.30 Uhr mit einer Straßenbahn den Bahnhof Horrem. Gefolgt von den beiden Tätern, die mit demselben Zug angekommen waren, sei er an Gleis 2 ausgestiegen. Nachdem er den Bahnhof verlassen hatte, habe ein Täter seine Umhängetasche gepackt und daran gerissen. Als er die Tasche festgehalten habe, sei der zweite Täter hinzugekommen und habe ihm mit der Faust so stark gegen den Kopf geschlagen, dass er zu Boden gegangen sei. Mit der Beute seien die beiden Räuber dann weggerannt. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.04.2021 – 13:49

    POL-REK: 210412 - 1: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall auf Ehepaar - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht zu Sonntag (11. April) haben vier unbekannte Täter gegen 0.15 Uhr ein Ehepaar (79, 72) aus Sindorf auf brutale Weise in ihre Gewalt gebracht und ausgeraubt. Nach ersten Ermittlungen gelangten die Täter über die Dammstraße auf das Grundstück der Geschädigten, bevor sie ein Fenster und eine Balkontür des Hauses aufbrachen und ...

  • 09.04.2021 – 12:37

    POL-REK: 210409-3: Mann erschießt Taube mit Luftgewehr - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Donnerstagnachmittag (8. April) gegen 16.45 Uhr hat eine Zeugin (54) einen 71-Jährigen beobachtet, als er eine Taube mit einem Luftgewehr erschoss. Sie meldete der Polizei Rhein-Erft, dass der Mann dazu auf ein Hausdach gestiegen sei und das Luftgewehr zum Töten des Tieres benutzte. Polizeibeamte trafen den Mann kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift an. Im Gespräch zeigte der ...

  • 09.04.2021 – 12:11

    POL-REK: 210409-2: Diebe entwenden Baumaschinen und Werkzeuge - Zeugen gesucht - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag (8. April) drei Baucontainer aufgebrochen und sich an einem vierten versucht. Die vier Baucontainer sind bei einer Baustelle an der Luxemburger Straße in Höhe der Trierer Straße angegriffen worden. In der Zeit von 16 Uhr bis 5.45 Uhr am Morgen öffneten die bislang unbekannten Täter ersten ...