Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200328-1: Einbrecher in der Grundschule - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Schulleitung informierte die Polizei morgens über einen ungebetenen Gast. Der Unbekannte brach diverse Türen auf und versuchte einen Tresor zu öffnen.

Die Schulleiterin wählte am Freitagmorgen (27. März) um 07:20 Uhr den Notruf 110, da sie einen Unbekannten innerhalb des Schulgebäudes der Grundschule im Park in der Broichstraße bemerkte. Der Mann gehörte offenbar nicht zum üblichen Personenkreis der Schule. Die Zeugin ging von einem Einbruch aus. Mehrere Streifenwagen suchten den Tatort auf und umstellten das Gebäude. Bei der Absuche innerhalb der Schule fanden die Beamten mehrere aufgebrochene Klassenräume im Unter- und Obergeschoss sowie das aufgebrochene Lehrer- und Hausmeisterzimmer. Außerdem hatte der Einbrecher versucht, einen Tresor gewaltsam zu öffnen, was ihm letztlich nicht gelang. Trotz intensiver Absuche konnte der Täter flüchten.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Mann circa 190 Zentimeter groß und trug schwarze Oberbekleidung.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0 entgegen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.03.2020 – 14:50

    POL-REK: 200327-4: Corona-Trick scheiterte - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei warnt explizit vor einer neuen Form des Betrugs. Dabei geben sich die Betrüger im Telefonat als Angehörige aus, die sich mit dem Virus infiziert hätten und nun Geld für die Behandlung benötigten. Am Donnerstag (26. März) rief gegen 20:00 Uhr ein vermeintlicher Sohn eine 82-jährige Dame an. Der "Sohn" behauptete, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben und nun 250.000 Euro ...

  • 27.03.2020 – 12:03

    POL-REK: 200327-3: Unbekannter entwendete Laptop aus Auto - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag (20. März) wurde ein 23-jähriger Mann gleich zweimal gestraft. Gegen 07:45 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Mann auf der Heerstraße seine Sattelzugmaschine gegen den geparkten Wagen des 23-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoß beschädigte der Lkw-Fahrer das Auto und die Heckscheibe zersplitterte. Eine aufmerksame Zeugin ...

  • 27.03.2020 – 11:57

    POL-REK: 200327-2: Verstoß gegen die Coronaschutzverordnung - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Junge Männer machten am Donnerstagabend (26. März) an einem Sportplatz ein Lagerfeuer. Gegen 22:45 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizeileitstelle eine sechsköpfige Personengruppe, die augenscheinlich gegen die Coronaschutzverordnung verstieß. Die Gruppe hatte ein Lagerfeuer an einem Sportplatz an der Straße "Am Schwarzmeer" entzündet. ...