Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: POL-K: Steinwurf auf Pkw in Frechen - erneuter Zeugenaufruf nach zwei Festnahmen!

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 4. März, Ziffer 1 (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4537749)

Staatsanwaltschaft Köln und Polizei geben bekannt:

Ermittler der Mordkommission haben am Montagnachmittag (9. März) nach Zeugenhinweisen zwei Tatverdächtige festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht auf Mittwoch (4. März) von einer Fußgängerbrücke über der Landstraße 496 in Frechen einen Stein auf einen durchfahrenden Honda geworfen zu haben. Der Stein durchschlug gegen 3.30 Uhr die Windschutzscheibe des Wagens und verfehlte den Fahrer (43) nur knapp. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sollen die beiden Beschuldigten noch heute wegen versuchten Mordes einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar.

Nach bisherigen Ermittlungen geht die Mordkommission davon aus, dass die Beschuldigten zwischen 3.15 und 3.30 Uhr zwischen der Barbarastraße und der Imbuschstraße Steine von der Fußgängerbrücke auf die Landstraße 496 geworfen und womöglich weitere Fahrzeuge getroffen haben.

Die Mordkommission sucht Fahrzeugführer, die zur fraglichen Zeit an der beschriebenen Stelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder nach Passieren der Örtlichkeit Beschädigungen an ihrem Auto/Lkw festgestellt haben.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.03.2020 – 10:21

    POL-REK: 200310-2: Kokainkonsum bei Polizeikontrolle festgestellt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (10. März) fiel Polizisten auf, dass ein Auto mit defektem Rücklicht auf der Landstraße 122 in Richtung Kerpen unterwegs war. Gegen 01:15 Uhr hielten die Beamten den nicht ausreichend beleuchteten Wagen an. In ihm befanden sich zwei bereits polizeilich bekannte Männer (24/25). Während der Kontrolle ...

  • 10.03.2020 – 10:12

    POL-REK: 200310-1: Auto stieß mit Bus zusammen - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Dürener Straße wurde am Montag (09. März) ein Busfahrgast (24) leicht verletzt. Eine 36-jährige Autofahrerin fuhr gegen 18:00 Uhr in den Kreisverkehr Dürener Straße/Neuer Weg und verließ diesen an der Ausfahrt zur Dürener Straße in Fahrtrichtung Sandstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und ...

  • 09.03.2020 – 11:12

    POL-REK: 200309-4: Zeuge störte Einbrecher - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am frühen Samstagmorgen (07. März) brachen zwei Männer in ein Restaurant an der Luxemburger Straße ein und versuchten, einen Tresor zu öffnen. Gegen 04:15 Uhr löste die Alarmanlage eines Restaurants aus, so dass ein Mitarbeiter (31) einer Sicherheitsfirma das Gebäude kontrollieren wollte. Als er an der Örtlichkeit eintraf, sah er eine Leiter, die an ein geöffnetes Fenster gelehnt war. ...