Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Öl in See gekippt

    Erftkreis (ots) - Ein Passant hatte am Ostersonntag gegen 20:15 Uhr einen Ölfilm und einen Kanister auf einem der drei Weiher in Hürth- Fischenich, Zu den Weihern, bemerkt. Sofort alarmierte er die Feuerwehr.

    Vor Ort konnte die Feuerwehr auch einen 5-Liter-Ölkanister nebst "Ölteppich" vorfinden. Durch Abdichten der Verbindungszufuhr konnte die Feuerwehr verhindern, dass die Verunreinigung auf die anderen beiden Weiher übergriff. Das Öl wurde mit schwimmfähigem Bindemittel bestreut.

    Das gesamte Schadensausmaß ist bislang noch nicht geklärt. Ermittlungen zum Verursacher dauern noch an.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon:02233-523400

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: