Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

18.06.2019 – 10:09

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190618-1: Alkoholisierten E-Bike-Fahrer aus Verkehr gezogen - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizisten haben am Sonntagvormittag (16. Juni) einen 40-jährigen E-Bike-Fahrer mit knapp zwei Promille auf der Theodor-Heuss-Straße gestoppt.

Den Beamten fiel der Zweiradfahrer gegen 10:45 Uhr durch seine unsichere Fahrweise auf. Als sie ihn zum Anhalten aufforderten und ihn überprüften, rochen sie Alkohol- und Marihuana. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Für eine Blutprobe nahmen die Beamten ihn mit zu einer Wache. "Sein" E-Bike, das der Mann angeblich zwei Tage zuvor gefunden hatte, übergaben die Polizisten seinem rechtmäßigen Besitzer. Gegen den 40-Jährigen leiteten sie Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verdacht des Diebstahls ein. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis