Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Ehefrau ausgesetzt

Erftkreis (ots)

Nach einer Feier in Jülich befand sich ein
junges Ehepaar in der Nacht zum Sonntag gegen 02:00 Uhr mit dem Wagen
auf dem Heimweg.
Der alkoholisierte 30-jährige Mann schlief auf dem Beifahrersitz,
als seine 35-jährige Frau sich verfuhr. Während der scheinbar
ziellosen Fahrt durch die Hahnenstr. in Kerpen wachte der Mann auf.
Er stellte fest, dass seine Partnerin falsch gefahren war und
Zitierte sie prompt aus dem Fahrzeug. Dann setzte er sich ans Steuer.
Die Frau weigerte sich jedoch wegen seines stark alkoholisierten
Zustandes, mit ihm zu fahren. Auch der Drohung, dass er sie ansonsten
"platt fahren" werde, kam die Frau nicht nach. Schliesslich hielt der
Mann mit seinem Wagen auf seine am Fahrbahnrand stehende Ehefrau zu.
Diese musste sich mit einem Sprung zur Seite von der Fahrbahn retten,
um nicht überfahren zu werden.
Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die zurückgebliebene
Frau in seiner Wohnung bis zum Erscheinen der Polizei in Sicherheit
gebracht.
Die unverzüglich eingeleitete Fahndung nach dem 30-jährigen Täter
war erfolgreich. Er konnte in seiner Wohnung in Mönchengladbach
angetroffen werden. Ihm wurde neben der Einleitung eines
Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon:02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.02.2003 – 14:11

    POL-BM: Bergheim Raubstraftäter festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am Donnerstag erkannte ein 37-Jähriger in Bergheim den Mann wieder, der ihn am 8.2.2003 beraubt hatte. Nach einem Hinweis an die Polizei konnte ein tatverdächtiger 28-Jähriger festgenommen werden. In seiner Vernehmung machte der Mann von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, legte vor dem Haftrichter jedoch ein Teilgeständnis ab. Zwischenzeitlich befindet er sich in Untersuchungshaft. Wie ...

  • 21.02.2003 – 10:40

    POL-BM: Bergheim-Quadrath Bei Wohnungsbrand verletzt

    Erftkreis (ots) - Bei einem Wohnungsbrand in Bergheim-Quadrath, Sebastianusstraße, wurde am späten Donnerstagabend (20.2.) eine 40-jährige Frau leicht verletzt. Ursächlich für das Feuer war eine in Brand geratene Matratze. Gegen 23 Uhr hatte sich die 40-jährige Wohnungsinhaberin im Wohnzimmer mit einer brennenden Zigarette auf eine Matratze gelegt. Dabei geriet die Schlafunterlage vermutlich aus Unachtsamkeit ...