Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim-Quadrath Fahndung nach Raubüberfall - Phantomfoto

Erftkreis (ots)

Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf einen
REWE-Markt erbeuteten am 12.2.2003 zwei bisher unbekannte Täter
Bargeld und ließen vier Personen gefesselt am Tatort zurück (siehe
Polizeibericht vom 13.2.2003). In Zusammenhang mit der Täterfahndung
veröffentlicht die Polizei ein Phantomfoto eines der bisher
Unbekannten.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass sich
beide Täter einige Tage vor dem Überfall, während der normalen
Geschäftszeiten, in dem Supermarkt aufhielten. Dabei wurde die
Örtlichkeit offensichtlich ausgekundschaftet.
Aufgrund der Aussagen eines Zeugen, der die Täter in dieser
Vorbereitungsphase beobachtete, konnte von einem der Männer ein
Phantomfoto erstellt werden.
Interessierte Medienvertreter haben die Möglichkeit, das Foto
unter
http://www.kpb-bergheim.de/aktuell/presse/2002/download/frm_foto.htm
herunter zu laden.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat das
geschädigte Unternehmen eine Belohnung in Höhe von 3 000 Euro
ausgelobt.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel.
02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.02.2003 – 13:47

    POL-BM: Frechen Versuchte Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - Vermutlich in Raubabsicht betrat am Mittwochabend (19.2.) ein bisher Unbekannter Täter die Verkaufsräume einer Apotheke in Frechen. Als die Apothekerin (58) angesichts des Täters laut um Hilfe schrie, flüchtete dieser ohne Beute. Um 18.10 Uhr hatte der unmaskierte Täter die Apotheke betreten, in der sich zu diesem Zeitpunkt neben der 58-Jährigen zwei Helferinnen aufhielten. Gezielt trat er ...

  • 20.02.2003 – 13:46

    POL-BM: Wesseling Motorradfahrer schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag in Wesseling ereignete, zog sich ein Motorradfahrer (36) schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Um 15.45 Uhr hatte ein Autofahrer (37) den Weißdornweg befahren, von dem er nach links auf den vorfahrtberechtigten Mühlenweg abbog. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision ...