Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190107-5: Jugendliche brachen in Baustelle ein- Bedburg

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge hat am Freitagabend (04. Januar) gegen 23:30 Uhr Stimmen und Geräusche aus einem Rohbau gehört. Er verständigte die Polizei, die zwei 16-Jährige antraf.

Als die Polizisten eintrafen und das entkernte Haus an der Erkelenzer Straße betraten, flüchteten sich die beiden 16-Jährigen auf ein Baugerüst auf der Rückseite. Einer der beiden kam der Aufforderung, das Gerüst zu verlassen, nach. Er ließ sich festnehmen und aus dem Haus führen.

Der zweite Täter nahm sich einen etwa tennisballgroßen Betonklumpen und drohte diesen nach den Beamten zu werfen. Als er diesen nach mehrmaliger Aufforderung nicht ablegte, setzten die Beamten Pfefferspray ein.

Die Jugendlichen hatten Werkzeug aus dem Haus gestohlen. Beide standen unter dem Einfluss von Alkohol (beide über 1 Promille). Die Beamten nahmen sie zur Feststellung ihrer Identität mit zu einer Polizeiwache und leiteten Strafverfahren ein. Ihre Eltern holten sie anschließend auf der Polizeiwache ab. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.01.2019 – 11:43

    POL-REK: 190107-3: Auto landete im Gleisbett - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am frühen Samstagmorgen (05. Januar) blieb ein 45-jähriger Mann mit seinem Auto in einem Gleisbett der Straßenbahn auf der Kölner Straße stecken. Der 45-Jährige übersah gegen 03:45 Uhr laut eigenen Angaben eine Linkskurve und fuhr geradeaus auf die Schienen der Straßenbahn. Dort blieb er mit seinem Fahrzeug stecken. Polizisten stellten vor Ort fest, dass der Mann unter dem Einfluss von ...

  • 07.01.2019 – 11:32

    POL-REK: 190107-2: Ladendieb in Untersuchungshaft - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Mann wurde nach einem versuchten Diebstahl einer hochwertigen Drohne festgenommen. Zeugen bemerkten am Samstag (05. Januar) um 15:30 Uhr einen Mann, der sich in einem Elektrogroßmarkt des Einkaufszentrums in Hürth eine dort ausgestellte Drohne einsteckte. Ein Fluchtversuch aus dem Büro des Ladendetektivs scheiterte. Der Ladendetektiv hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der ...