Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 181011-4: Nach "Verkehrsregelung" in Gewahrsam genommen- Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Gleich mehrere Anrufer haben sich am Mittwochabend (10. Oktober) bei der Polizei gemeldet: Ein Fußgänger hatte sich auf der Rheinstraße mehrfach Radfahrern in den Weg gestellt.

Der 52-jährige Mann aus Wesseling hatte eine Radfahrerin (41) mit ausgebreiteten Armen dazu gezwungen, stark abzubremsen. Vor einem 52-jährigen Radfahrer wechselte er mehrfach die Seite, so dass dieser ihm wiederholt ausweichen musste. Er kollidierte mit dem Fußgänger und stürzte. Glücklicherweise verletzte er sich dabei nicht. Auch das Rad blieb unbeschädigt. Die Radfahrer verständigten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, kam der Wesselinger der Aufforderung, sich auszuweisen, nicht nach. Er sperrte sich gegen die Beamten, als sie ihn nach einem Ausweis durchsuchten und in Gewahrsam nahmen. Durch sein Verhalten bestand der Verdacht, dass er Alkohol oder Drogen zu sich genommen hatte. Ein Arzt entnahm dem 52-Jährigen auf einer Polizeiwache eine Blutprobe. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen ihn ein. Im Laufe der Nacht entließen die Beamten ihn nach Hause. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.10.2018 – 10:51

    POL-REK: 181011-3: Ladendiebe festgenommen - Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hat am Mittwoch (10. Oktober) zwei Männer (23/25) vorläufig festgenommen. Sie hatten Waren aus einem Supermarkt in der Bahnstraße gestohlen. Ein Zeuge (51) bemerkte gegen 11:45 Uhr, wie das Duo Waren in einen Rucksack steckte und den Supermarkt schlagartig - ohne die Waren zu bezahlen - wieder verließ. Der 51-Jährige verfolgte die Männer mit seinem Auto bis zu einem Warenhaus in ...

  • 11.10.2018 – 09:30

    POL-REK: 181011-2: Radfahrer von Auto erfasst - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Mittwochnachmittag (10. Oktober) wurde ein 69-jähriger Radfahrer aus Köln bei einem Verkehrsunfall auf der Hahnenstraße schwer verletzt. Der Kölner fuhr gegen 14:50 Uhr auf der Hahnenstraße in Richtung Stommelerbusch. Eine 67-jährige Autofahrerin kam zur gleichen Zeit aus der Straße "Am Steinwerk". Als die Frau links in die Hahnenstraße abbog, um in Richtung Stommeln zu fahren, stieß ...

  • 11.10.2018 – 09:30

    POL-REK: 181011-1: Radfahrer stürzte- Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Radfahrer (88) ist am Montag (08. Oktober) in Höhe des Rewe-Marktes auf dem Anemonenweg mit seinem Rad gestürzt. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. Der 88-Jährige befand sich auf der Fahrbahn vor dem Einkaufsmarkt, als er gegen 12:50 Uhr auf sein Pedelec stieg. Als er anfuhr, stürzte er nach ersten Ermittlungen zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Passanten kamen ihm zur Hilfe, ...