Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180911-1: Einbruch in Kindertagesstätte - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Dienstagmorgen (11. September) ist ein unbekannter Mann in eine Kindertagesstätte in der Hessgasse eingebrochen.

Eine Zeugin (50) wachte gegen 04:30 Uhr von einem knarrenden Geräusch auf. Als sie zum Fenster mit Blick auf den Kindergarten ging, sah sie, wie eine männliche Person vom Gelände der Kita kam. Mit einem Fahrrad flüchtete der Mann in Richtung Landesstraße (L) 93. Polizisten stellten vor Ort fest, dass der Unbekannte über ein unverschlossenes Tor auf das Gelände der Kita gelang und sich von dort über ein Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten verschaffte. Im Gebäude durchsuchte er Schränke. Ob der Einbrecher Beute machte, ist gegenwärtig noch unklar. Laut Zeugenangaben war der Mann groß (etwa 190 Zentimeter) und trug eine schwarze kurze Hose sowie schwarze Kapuzenjacke. Zudem hatte er einen dunkelgrauen Rucksack dabei. Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.09.2018 – 11:06

    POL-REK: 180910-2: Quartett flüchtete nach räuberischem Diebstahl - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagabend (08. September) haben vier unbekannte Männer Zigaretten aus einem Supermarkt an der Theresienhöhe gestohlen. Ein Zeuge (57) sah gegen 22:00 Uhr, wie sich die Männer im Kassenbereich mehrere Zigarettenpackungen in die Jackentaschen steckten. Als er sie aufforderte, die Zigaretten herauszugeben und den Laden zu verlassen, ...

  • 10.09.2018 – 09:55

    POL-REK: 180910-1: Motorrad stößt mit Fußgänger zusammen - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntagmorgen (09. September) ist auf der Phantasialandstraße ein Motorrad mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Beide wurden schwer verletzt. Der Motorradfahrer (16) fuhr gegen 06:40 Uhr mit seiner 125er-Maschine in Richtung Brühl. Zwei Männer (20/39) gingen zur gleichen Zeit zu Fuß in Richtung Weilerswist. Die beiden alkoholisierten ...