Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180730-2 Autodiebe festgenommen- Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge sah die Diebe beim Öffnen von Fahrzeugtüren und informierte die Polizei. Die Männer flüchteten zunächst. Während der Fahndung nahmen Polizisten die beiden fest.

Die beiden Männer im Alter von 28 und 44 Jahren hielten sich verdächtig an geparkten Autos in der Brabanter Straße auf. Dabei beobachtete sie am frühen Sonntagmorgen (29. Juli) um 01:45 Uhr ein Zeuge. Als die Männer die Autotüren verschiedener Wagen öffneten, informierte er die Polizei über den Notruf 110. Schnell eintreffende Polizisten sahen das Duo, die erst mit Fahrrädern flüchteten und anschließend in Richtung Jülicher Straße wegrannten. Während der Fahndung nach den beiden bemerkten weitere Beamte ein trotz Grünlicht nicht weiterfahrendes Auto auf der Humboldtstraße/Boelckestraße. Bei der Annäherung an den Wagen fuhr dieser plötzlich los. Die Beamten fuhren hinterher und stoppten das Auto auf der Boelckestraße. Den 44-jährigen Fahrer nahmen die Polizisten direkt am Fahrzeug fest. Der 28-jährige Beifahrer lief zu Fuß einige Meter in den angrenzenden Wald. Kurz darauf kam er auf die Polizisten zu. Der Aufforderung, stehen zu bleiben, kam er nicht nach. Die Beamten überwältigten den Mann und nahmen ihn fest. Die Personenbeschreibung traf auf die Männer zu. Ein Drogen- und Alkoholtest bei dem 44-Jährigen verlief positiv. Ein Arzt entnahm ihm auf einer Polizeiwache eine Blutprobe. Im Besitz eines Führerscheins ist der Mann nicht. Die Fahrräder, die die Diebe auf der Flucht zurück ließen, stellten Beamte sicher. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Männer aus drei Fahrzeugen in der Brabanter Straße verschiedene Gegenstände mitgenommen hatten. Bei der Überprüfung des durch den 44-Jährigen benutzten Autos stellte sich heraus, dass dieses von der Lotringer Straße entwendet wurde. Die Ermittlungen dauern an. (cb)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis