Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180206-2: Autofahrer versuchte zu flüchten- Wesseling

POL-REK: 180206-2: Autofahrer versuchte zu flüchten- Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 21-Jährige hat am frühen Mittwochmorgen (6. Februar) sein Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne gültige Fahrerlaubnis geführt.

Die Beamten fuhren um 0:40 Uhr auf dem Mühlenweg, als ihnen der 21-Jährige mit seinem Auto entgegenkam. Da er zügig unterwegs war, beabsichtigten die Polizisten ihn zu kontrollieren. Der Autofahrer beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr durch den Kreisverkehr in die Straße "Am blauen Garn". Dort hielt er am Fahrbahnrand an, sprang aus dem Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten liefen hinter ihm her und holten ihn ein. Sie führten einen Drogenvortest bei dem 21-Jährigen durch, der positiv verlief. Er gab zudem zu, dass er seinen Führerschein kürzlich aufgrund einer Verkehrsstraftat abgeben musste. Die Beamten nahmen den Fahrer mit zur Wache. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteln und ohne gültige Fahrerlaubnis ein. (wp)

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis