Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisierter Unfallverursacher schlief im Auto - Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach einem durchzechten Abend beschädigte ein Autofahrer ein geparktes Fahrzeug. Anschließend schlief er ein.

Am Samstag (03. September) wurde der Polizei um 01.41 Uhr ein PKW gemeldet, der mitten auf der Moselstraße stand. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass der Fahrer, ein 55-jähriger Mann aus Wesseling, schlafend hinter dem Steuer saß. Auf der Rücksitzbank des Wagens schlief der Fahrzeughalter, ein 36-Jähriger aus Wesseling. Im weiteren Verlauf konnte ermittelt werden, dass der Fahrer zuvor ein geparktes Fahrzeug beschädigte. Weiterhin stellte sich heraus, dass Fahrer und Halter zuvor gemeinsam Alkohol konsumiert hatten. Ein durchgeführter Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,26 Promille. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Fahrzeughalter war ebenfalls stark alkoholisiert (Atemtest: 1,50 Promille). Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. (mp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis