Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrunkener PKW-Fahrer verursachte einen Unfall
Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Sonntag (02. August) um 03:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Bergheimer die Paulusstraße in Fahrtrichtung Oberaußemer Straße. Er verlor in einem Kurvenbereich die Kontrolle über seinen VW Golf und überfuhr eine Verkehrsinsel. Hierbei riss er sich die Ölwanne auf und kam wenige Meter weiter zum Stillstand. Eine in gleiche Fahrtrichtung vor dem PKW fahrende 17-jährige Radfahrerin konnte sich auf den Gehweg flüchten und vermied so einen Zusammenstoß. Die Radfahrerin konnte leicht verletzt nach ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle nach Hause fahren. An der Unfallstelle entstand durch Fahrzeugteile des PKW ein Trümmerfeld und eine größere Ölspur. Diese wurde durch die Feuerwehr abgestreut. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden. Die Verkehrsinsel und ein dort angebrachtes Verkehrszeichen wurden beschädigt. Ein durchgeführter Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,40 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. An der Unfallstelle gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Km/h. (dh)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis