Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bilanz nach Hitzewochenende - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bilanz nach Hitzewochenende - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei musste zumeist Feiernde zur Ruhe ermahnen. Zwei Taschendiebe wurden festgenommen.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis verzeichnete am Wochenende von Donnerstag (02. Juli, 16:00 Uhr) bis Montag (06. Juli, 06:00 Uhr) mit 105 Ruhestörungen deutlich mehr Einsätze als sonst an Wochenenden. Des Weiteren sicherten Polizisten 15 Gefahrenstellen, unter anderem in Frechen auf der Alte Straße und Elsdorf auf der Gladbacher Straße. Dort löste sich hitzebedingt die Asphaltdecke der Straßen.

In Elsdorf wurden am Samstag (04. Juli) um 17:30 Uhr am Stadionweg zwei Taschendiebe von Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben. Die beiden Männer im Alter von 23 und 35 Jahren durchwühlten mehrere Taschen von Badegästen, die diese an Liegeplätzen unbeaufsichtigt zurückließen. Entwendet wurden drei Mobiltelefone. Die Zeugen bemerkten die Männer, verhinderten deren Flucht und informierten die Polizei. Die aus Wesel und Elsdorf stammenden Männer wurden nach der Personalienfeststellung entlassen.

Die Polizei rät, bei einem Freibadbesuch nur die Dinge mitzunehmen, die unbedingt notwendig sind. In Bädern stehen zumeist beaufsichtigte Schließfächer für Wertsachen zur Verfügung. Nutzen sie diese! Am Liegeplatz ist es ratsam, sich mit den "Nachbarn" abzusprechen und diese zu bitten, für die Zeit der Abwesenheit auf die Wertsachen zu achten.

Weitere Tipps finden sie hier:http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/taschendiebstahl.html .(bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.07.2015 – 12:28

    POL-REK: Nach tödlichen Verkehrsunfall geflüchtet- Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag, (04.Juli) gegen 21.10 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem PKW die K 41 aus Richtung Grouven kommend in Richtung K42. Der Mann bog mit seinem PKW nach links auf die K42 ab und wollte seine Fahrt in Richtung Elsdorf fortführen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW welcher die K42 aus Richtung Elsdorf ...

  • 05.07.2015 – 09:02

    POL-REK: Festnahme nach PKW Diebstahl - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag, (04.Juli) gegen 16.30 Uhr ist ein 39-jähriger Mann an einen unverschlossenen Renault Clio vor einer Pizzeria in Niederaußem auf der Paulusstraße zu Fuß vorbeigegangen. Da der Zündschlüssel im Zündschloß steckte nutzte der Mann die Gelegenheit und entwendete den PKW. Der 35-jährige Eigentümer des weißen Renaults beobachtete den Diebstahl und verfolgte den Dieb mit seinem ...