Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim Raub im Elektrogeschäft

Erftkreis (ots)

Um 07.40 Uhr betrat heute Morgen ein
maskierter Mann ein Elektrogeschäft auf der Kölner Straße in
Bergheim und bedrohte die 28-jährige Angestellte mit einem
Messer. Dabei forderte er sie auf, Bargeld heraus zu geben. Die
Angestellte hatte gerade das Geschäft geöffnet und war dabei,
die Rollladen hochzuziehen. Nachdem sie 800,00 DM aus der Kasse
entnommen und ihm übergeben hatte, forderte er mehr Geld. Da
kein Geld mehr vorhanden war, forderte er Telefonkarten und
erhielt 50 Karten im Wert von je 50,00 DM und 20 Karten im Wert
von je 25,00 DM. Danach verließ der Mann wortlos das Geschäft
und flüchtete zu Fuß in Richtung der Straße « Am Bahndamm ».
   Eine Tatortbereichsfahndung verlief erfolglos. Die
28-Jährige blieb unverletzt.
   Gegen Mittag nahmen Beamte des Kriminalkommissariats 21 den
Täter vorläufig fest. Es handelt sich um einen 15-jährigen
Schüler aus Bergheim, der die Tat in seiner verantwortlichen
Vernehmung einräumte und auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft
anschließend nach Hause entlassen wurde. Aus der geraubten
Geldsumme hatte er insgesamt 16,00 DM ausgegeben, die Restsumme
und die geraubten Telefonkarten konnten sichergestellt und dem
Besitzer wieder ausgehändigt werden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.11.2001 – 12:52

    POL-BM: Bergheim Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Mittwochmorgen (28.11.) in Bergheim eine Autofahrerin (19) schwer verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Um 7.20 Uhr hatte ein Pkw-Fahrer (49) die Bundesstraße 55 in Richtung Kerpen-Horrem befahren; ihm folgte die 20-jährige Autofahrerin. Im Streckenverlauf beabsichtigte der 49-Jährige nach links auf eine Grundstückzufahrt abzubiegen. Aufgrund herrschenden ...

  • 29.11.2001 – 12:51

    POL-BM: Kerpen-Bergerhausen Tödlicher Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - Den Folgen ihrer schweren Verletzungen erlag am heutigen Donnerstag eine Autofahrerin (20), die sich die junge Frau am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Bergerhausen zugezogen hatte. Die Zahl der Verkehrstoten im Jahr 2001 erhöht sich damit im Erftkreis auf elf. Der Verkehrsunfall ereignete sich um 19.45 auf der Verlängerung der Straße «Wasserburg». Die 20-Jährige war ...

  • 29.11.2001 – 12:48

    POL-BM: Kerpen Alkoholisierter Lkw-Fahrer vorläufig festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am Mittwochabend (28.11.) wurde in Kerpen ein aus Belgien stammender Lkw-Fahrer vorläufig festgenommen. Der 46-jährige Mann hatte in stark alkoholisiertem Zustand einen Lkw gefahren. Gegen 19.35 Uhr hatte der «Kapitän der Landstraße» in Kerpen an einer Tankstelle getankt. Dabei fiel einem weiteren Kunden der starke Alkoholgeruch des Belgiers und die Tatsache auf, dass er mit mehreren ...